Sportlerwahl Denise Pugliesi ist Moerser Sportlerin des Jahres

Geldern/Moers · (him) Da haben die Sportfreunde, die sich in den vergangenen Wochen am Votum des Stadtsportverbandes Moers beteiligt hatten, eine gute Wahl getroffen. Die „Sportlerin des Jahres“ der Nachbarstadt kommt aus Geldern.

 Eiskunstlauf-Landesmeisterin Denise Pugliesi aus Geldern ist jetzt auch „Sportlerin des Jahres“ der Nachbarstadt Moers.

Eiskunstlauf-Landesmeisterin Denise Pugliesi aus Geldern ist jetzt auch „Sportlerin des Jahres“ der Nachbarstadt Moers.

Foto: Heinz Spütz

Denise Pugliesi nahm am Freitagabend in feierlichem Rahmen die Auszeichnung entgegen. Die rund 400 Besucher der Moerser Sportler-Gala im ausverkauften Enni-Sportpark spendeten viel Applaus, als die junge Eiskunstläuferin des Grafschafter Schlittschuh-Clubs – kurz GSC – Moers auf die Bühne gerufen wurde.

Die 16-jährige Schülerin aus Geldern, die seit ihrem siebten Lebensjahr auf Kufen unterwegs ist, hatte im vergangenen Jahr mit einer perfekten Kür völlig überraschend in Dortmund die Landesmeisterschaft gewonnen. Dafür gab’s jetzt noch einmal den verdienten Lohn. Bei der Wahl des Stadtsportverbandes entfielen 40,85 Prozent der Stimmen auf Denise Pugliesi. Damit verwies sie Fechterin Greta Jansen (FC Moers, 33,68 Prozent) und Leichtathletin Nikola Stefaniak (VfL Repelen, 25,47 Prozent) auf die weiteren Plätze.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der ehemalige Eishockey-Profi und olympische Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff, der als Ehrengast die Sportler-Gala in seiner Heimatstadt besuchte. Bei den Männern machte Julian Kambartel, Leichtathlet des Moerser Turnvereins, mit großem Vorsprung das Rennen. Als „Mannschaft des Jahres“ durften sich die Handballer des TV Kapellen feiern lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort