Fußball Geldern III erkämpft einen Punkt

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die Mannschaft hätte das Heimspiel gegen Fortuna Keppeln sogar gewinnen müssen, verschießt aber einen Elfmeter.

 GSV-Coach Olaf Röcke ärgerte sich über ausgelassene Chancen.

GSV-Coach Olaf Röcke ärgerte sich über ausgelassene Chancen.

Foto: Fupa

Wie erwartet geht der FC Aldekerk III gegen den Kevelaerer SV baden. Auwel-Holt produziert das zweite Unentschieden in Folge.

GSV Geldern III - Fortuna Keppeln 1:1 (1:0). Ganz nah dran war Geldern am dritten Saisonsieg. Denn nach dem frühen Führungstor durch Marcel Bachor sah es lange Zeit nach einem Heimsieg für den Aufsteiger aus. Doch neben mehreren Hochkarätern vergab der GSV auch einen Elfmeter. Keppeln schlug zurück und besorgte kurz vor Ende den Ausgleich. "Selbst danach hatten wir noch zwei große Chancen", beklagte GSV-Coach Olaf Röcke das Pech seiner Mannen.

Germania Wemb - SuS Kalkar 1:1 (1:0). Auch die Germania hat einen Punkt geholt. Und auch die Germania lag zunächst in Front, Marcel Kutscha hatte getroffen. Die favorisierten Kalkarer glichen allerdings direkt nach der Pause wieder aus. "Insgesamt ist das Unentschieden schon verdient", erklärte Wembs Trainer Bekir Tutkun, der die klareren Chancen nach dem Seitenwechsel beim SuS gesehen hatte.

FC Aldekerk III - Kevelaerer SV 0:8 (0:4). Wenig überraschend gab es für den Aufsteiger gegen Kevelaer nichts zu holen. "Kevelaer war viel zu stark", gestand FCA-Trainer Frank Pütz ein. "Wir hätten auch zweistellig verlieren können." Eine Überraschung des Tabellenletzten lag nie in der Luft, denn Rustam Kudratow (2) und Tim Hillejan hatten schon nach 15 Minuten eine 3:0-Führung der Gäste herausgeschossen. Hillejan, Marcel Peters, Dominik Venmanns, David Brinkhaus und Fabian Smets legten zum Endstand nach.

SC Auwel-Holt II - Union Kervenheim 3:3 (2:1). Der Sportclub hat gegen die Union das zweite Unentschieden in Folge erreicht - und das trotz zweifacher Führung. "Man will zu Hause zwar immer gewinnen, aber das Ergebnis geht so schon in Ordnung", erklärte Holts Trainer Michael Dams. Die personell gebeutelten Hausherren waren zunächst durch einen von Sebastian Müller verwandelten Elfmeter in Rückstand geraten, ein Kervenheimer Eigentor und Rouven Hudemann bogen das Spiel aber um. Doch Adrian Aquier fand ebenso eine Antwort auf die Holter Führung wie später Dany Wischnewski, der das 3:2 der Blau-Weißen durch Jürgen Verhaagh konterte. In der Schlussphase flog SC-Akteur Tim Filla mit einer Gelb-Roten karte vom Platz.

TSV Weeze II - Concordia Goch II 1:0 (0:0). Der TSV Weeze hat es gegen die Concordia ordentlich spannend gemacht. Erst wenige Minuten vor Schluss erlöste HakkiErkis den Favoriten mit seinem Siegtreffer. "Allerdings wäre ein Remis gerechter gewesen", betonte TSV-Linienchef Ismet Bozan, zumal der Concordia ein Elfmeter verwehrt wurde. Durch eine vorbildliche Einstellung und Kampf bis zum Schluss fuhr die Weezer Reserve am Ende aber den glücklichen Dreier ein.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - SV Herongen II 3:0 (1:0). Auch die Heronger sind bei einem Spitzenteam leer ausgegangen. Allerdings gestaltete sich die Partie offener, als es das Ergebnis besagt - zwei Treffer fielen erst in den letzten zehn Minuten. "Insgesamt hatte Labbeck mehr vom Spiel, aber wenig klare Möglichkeiten", beschrieb André Lemmen. Der Heronger Trainer ärgerte sich vor allem darüber, dass die ersten beiden Gegentore durch Standards gefallen waren. Zudem spielten die Gäste mehrere Konter unsauber aus und brachten sich damit um einen Torerfolg.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort