Lokalsport Gelderländer Bezirksligisten wollen Oberligist Hö./Nie. ärgern

In Gruppe A der Hallenfußball-Kreismeisterschaften treffen SV Straelen II, SV Sevelen und SV Veert auf Oberligist SV Hönnepel/Niedermörmter.

SV Hönnepel-Niedermörmter (Oberliga): In der Oberliga läuft der SV Hö./Nie. der Musik hinterher. Mit 17 Punkten nimmt die Mannschaft den vorletzten Tabellenplatz ein, vier Zähler fehlen zum rettenden Ufer. Trainer Georg Mewes ist trotz der wenig komfortablen Ausgangslage felsenfest davon überzeugt, dass seine Truppe vom Saisonende im gesicherten Mittelfeld angesiedelt sein wird. Nachdem die Schwarz-Gelben gestern wieder mit dem Training begonnen haben, wollen sie bei der Hallenkreismeisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Georg Mewes erwartet ein gutes Abschneiden: "Wir wollen das Ding gewinnen. Wenn es aber nicht klappen sollte, sollten wir zumindest weit vorne dabei sein." Bislang belegte Mewes mit dem SV zweimal den dritten Platz: "Das wollen wir unbedingt toppen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort