Golf: GC Schloss Haag: 1350 Euro für die Krebshilfe

Golf: GC Schloss Haag: 1350 Euro für die Krebshilfe

Das hat sich gelohnt: Bei einem Benefizturnier zu Gunsten der Stiftung "Deutsche Kinder-Krebshilfe", das jetzt auf der Anlage des Golf-Clubs Schloss Haag ausgetragen wurde, sprangen unter dem Strich 1350 Euro für die gute Sache heraus. Insgesamt waren 42 Golferinnen und Golfer der Einladung zum Wettbewerb gefolgt, der im Rahmen einer bundesweiten Turnierserie ausgerichtet wurde.

Während Gabi Arnold und Grischka Janz die Bruttowertung für sich entschieden, hatten Christoph Krämer, Jacob van der Zee und Melanie Opel im Netto-Klassement die Nase vorn. Für diese fünf Spieler geht's zunächst auf Regionalebene weiter. Das große Finale findet am 24. September im Golfpark Rothenburg-Schönbronn statt.

(RP)