Fußball Viktoria Winnekendonk patzt beim Schlusslicht

Kreis Kleve · Der Frauen-Niederrheinligist kassiert beim 2:3 bei der bis dahin punktlosen SpVgg. Steele die erste Niederlage der Saison. SV Walbeck bestätigt im Kreispokal beim 7:2 gegen die Sportfreunde Broekhuysen seine Favoritenrolle.

 Viktoria-Coach Uli Berns war von seinem Team enttäuscht.

Viktoria-Coach Uli Berns war von seinem Team enttäuscht.

Foto: FuPa

Viktoria Winnekendonk hat in der Fußball-Niederrheinliga der Frauen ausgerechnet im Nachholspiel bei der SpVgg Steele, die vor der Begegnung noch punktlos auf dem letzten Platz gestanden hatte, die erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Trainer Uli Berns sprach nach dem 2:3 (1:0) von der schwächsten Vorstellung seiner Mannschaft seit langer Zeit. Die Viktoria verpasste dadurch den möglichen Sprung auf Rang drei und steht auf Platz acht

Zwar konnte Winnekendonk in der 16. Minute durch Samira Berns in Führung gehen. Doch nach einer Stunde lag das Team mit 1:2 im Hintertreffen. Obwohl Selina Berns (67.) noch einmal ausgleichen konnte, hatten die Gäste aufgrund ihrer hohen Fehlerquote noch das Nachsehen. „Alle Warnungen vor diesem Gegner haben nicht gefruchtet. Die Mannschaft hat sich ihrem Schicksal ergeben und ist in diese Niederlage gelaufen“, stellte Berns enttäuscht fest.

Viktoria Winnekendonk: Frauke – Vos, Böhm, Schmidtmann (88. Helmus), Tepaß, Selina Berns (67. Weyers), Luyven, Rankers (67. Janßen), Samira Berns, Claus (46. Bousart), Stein.

Nur eines der vier angesetzten Spiele konnte im Frauen-Kreispokal über die Bühne gehen. Der Niederrheinligist SV Walbeck wurde seiner Favoritenrolle beim 7:2 (6:0)-Erfolg beim Kreisligisten Sportfreunden Broekhuysen mühelos gerecht. Vor allem in der ersten Hälfte machte sich der Unterschied von drei Klassen bemerkbar. Bereits nach 14 Minuten lag der Gastgeber mit 4:0 vorne und machte bis zur Pause das halbe Dutzend Tore voll. „Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, waren nach der Pause aber zu nachlässig“, sagte der Walbecker Trainer Dieter Blomm. Luisa Pastoors (3., 6., 32., 44.), Malin Schmitz (13.), Rebecca Peschges (14.) und Lea Winter (73.) trafen für Walbeck. Jenny Aerts (68.) und Pilar Maasackers waren für Broek­huysen erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort