Fußball: Sevelen zu schlafmützig

Fußball-Bezirksliga: TuS Borth – SV Sevelen 3:1 (1:0). Allein den Witterungsverhältnissen war die Niederlage der Sevelener nicht geschuldet. "Es waren ziemlich schwierige Bedingungen", sagte Gunnar Gierschner nach dem 1:3 in Borth. Von "Sauwetter" sprach Sevelens Trainer gar, gab aber zu: "Es lag an der Einstellung und vielen spielerischen Defiziten." Hatte sein Team bei der Generalprobe in Veen überzeugt, machte sie gestern "all das schlecht, was sie Mittwoch noch gut gemacht hatte".

Borth dagegen ging mit dem größeren Siegeswillen in die Partie und nutzte laut Gierschner Sevelens "Schlafmützigkeit". In der 20. Minute traf Dragen Radosevic zum 1:0 für den TuS, der in Ercan Kiraz den besten Mann des Spiels in seinen Reihen hatte. "Da haben wir gepennt", befand der Gäste-Trainer. Vor dem Borther 2:0 durch Ingo Stepanov (58.) sah er ein Foul an seinem Schlussmann Jonas Terstegen. Mit dem 3:0 durch Stephan Barth (83.) war das Spiel endgültig entschieden, denn der Anschlusstreffer von Mark Helmes (85.) "kam zu spät für eine Aufholjagd".

Nach der Niederlage wird die Aufgabe nicht einfacher für Sevelen, das es verpasste, einen deutlichen Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen. "Nächste Woche kommt Homberg II, das ist ein noch dickeres Kaliber", blickte Gierschner voraus. Die Niederlage in Borth soll jetzt abgehakt, zuvor aber aufgearbeitet werden. "Es ist ärgerlich, beim direkten Mitkonkurrenten zu verlieren, denn es wäre mehr drin gewesen. Aber es ist kein Genickbruch", versicherte Gierschner.

SV Sevelen: Terstegen – Rörthmans (52. Stenmans), Lotoszynski, Remih, Stecyk, Klügel (65. Spizak), Frauendorf, Helmes, Kleinwegen, M. Bachor, van der Sande.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort