1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Fußball: Regionalligist SV Straelen trennt sich von Duc Anh Nguyen Nhu

Kader wird ausgedünnt : SV Straelen trennt sich von Duc Anh Nguyen Nhu

Der Fußball-Regionalligist plant künftig ohne den Innenverteidiger. Der 21-Jährige war erst im vergangenen Sommer verpflichtet worden, kam aufgrund von Verletzungen aber nur zu einem Einsatz in einem Testspiel.

Ben van Dael, seit Anfang des Jahres Sportlicher Leiter des Fußball-Regionalligisten SV Straelen, hatte kürzlich angekündigt, den Kader ausdünnen zu wollen. Wie Teammanager Stephan Houben nun mitteilte, hat sich der Verein von Duc Anh Nguyen Nhu, getrennt. Der 21-jährige Innenverteidiger war erst im Sommer vom Oberligisten FC Kray zur Römerstraße geholt worden, doch bei den Straelenern wurde er aufgrund von ständigen Verletzungen nicht glücklich. Die Folge war, dass es lediglich im Sommer bei einem Testspiel gegen Union Nettetal für einen einzigen Einsatz reichte. Wohin der 21-Jährige wechselt, konnte Stephan Houben nicht sagen. Es sei nicht auszuschließen, dass „Duc“ wieder zum FC Kray zurückkehre. Die Transferperiode endet Ende Januar. Zu weiteren Neuverpflichtungen nach Timo Mehlich und Kino Delorge konnte der Teammanager noch nichts sagen.