Fußball Tobias Peitz startet beim SV Straelen durch

Straelen · Der 22-Jährige wechselte im vergangenen Winter zum Fußball-Regionalligisten. Wegen einer Verletzung und Corona bestritt er erst in dieser Saison sein erstes Pflichtspiel. Er hat im Mittelfeld das Vertrauen von Trainer Benedict Weeks.

 Tobias Peitz (links) hat sich beim SV Straelen schnell etabliert.

Tobias Peitz (links) hat sich beim SV Straelen schnell etabliert.

Foto: Norbert Prümen

Die Saison in der Fußball-Regionalliga ist noch nicht einmal zur Hälfte gelaufen. Doch eins steht bereits fest: Tobias Peitz zählt schon jetzt zu den positiven Überraschungen beim SV Straelen, der am heutigen Samstag, 14 Uhr, die wichtige Heimpartie gegen den Tabellenletzten Rot-Weiß Ahlen bestreitet. Eine starke Vorbereitung reichte Peitz bereits aus, um sich so richtig ins Blickfeld zu spielen und von Trainer Benedict Weeks das volle Vertrauen für die Position als defensiver Mittelfeldakteur zu bekommen. „Tobias geht in jeder Partie an sein Leistungsoptimum, besitzt sehr viel Spielverständnis und ist in der Lage, Situationen auf dem Platz vorauszusehen“, sagt Weeks, ohne dabei die Zweikampf- und Kopfballstärke des eher schmächtigen Sechsers zu verschweigen.