Fußball Benedict Weeks bleibt Coach des SV Straelen

Straelen · Die Trainerfrage beim Regionalligist ist nach einem weiteren Gespräch zwischen Präsident Hermann Tecklenburg und dem Übungsleiter geklärt. Doch es gibt noch Baustellen.

 Benedict Weeks kann seine Arbeit beim SVS fortsetzen.

Benedict Weeks kann seine Arbeit beim SVS fortsetzen.

Foto: Heinz Spütz

Die Trainerfrage beim Fußball-Regionalligisten SV Straelen ist geklärt. Benedict Weeks wird auch in der kommenden Saison der Coach des SVS sein. Das teilte Präsident Hermann Tecklenburg am Dienstag auf Anfrage dieser Redaktion mit. „Benedict Weeks und ich haben uns am Montag in einem zweiten Gespräch noch einmal lange und ausführlich unterhalten. Und ich bin zu der Überzeugung gekommen, mit ihm als Trainer in die neue Saison zu gehen“, sagte der Präsident.

Benedict Weeks bezeichnete das erneute Treffen mit Hermann Tecklenburg als „Gespräch mit einem sehr guten Ergebnis“. Eine Unterschrift unter ein Arbeitspapier habe er nicht setzen müssen, da er noch über einen gültigen Vertrag verfüge. Weeks will sich jetzt ein paar Tage Auszeit vom Fußball nehmen.Viel Zeit dafür bleibt nicht, da der SV Straelen wohl schon Anfang Juli mit der Vorbereitung beginnen wird. Denn aktuell ist geplant, dass die neue Saison am 15. August angepfiffen werden soll.

Nach der Entscheidung in der Trainerfrage gibt es jetzt neben der Kaderplanung noch zwei Baustellen beim SV Straelen. Denn nicht nur der Sportliche Leiter Ben van Dael hat in der vergangenen Woche seinen Rücktritt erklärt. Auch Jörg Schemberg, der seit einem halben als Fußball-Abteilungsleiter tätig war, hat aufgehört. Hermann Tecklenburg ist zuversichtlich, diese beiden Posten in naher Zukunft neu besetzen zu können.

Der Kader für die kommende Saison in der Regionalliga ist noch nicht komplett. Tecklenburg hat unlängst in einem Interview mit dieser Redaktion erklärt, dass 15 Spieler aus dem Aufgebot der vergangenen Saison gehalten werden sollen. Als Abgänge stehen bislang Kevin Weggen (FC Wegberg-Beeck) und Kaito Mizuta (FSV Mainz U 23) fest. Drei Neuzugänge hat der Verein bereits verpflichtet: Alind Shoshi (FSV Union Fürstenwalde), Ji-ha Joo (Teutonia St. Tönis) und Julius Paris (KFC Uerdingen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort