Fußball „Wido“ im Pokal eine Runde weiter

Winnekendonk · Alemannia Pfalzdorf - Viktoria Winnekendonk 0:8 (0:5) Erwartungsgemäß setzte sich die als Aufsteiger aus der Landesliga feststehende Viktoria Winnekendonk im Kreispokalspiel gegen den Bezirksligisten deutlich durch und qualifizierte sich damit für den Verbandslokal.

Früh war dieses Spiel bereits zu Gunsten der Gäste entschieden. Nach einem Doppelschlag von Selina Berns (13./15.) und das 3:0 in der 18. Spielminute durch Vivian Tepaß waren die Weichen gestellt. Erneut Vivian Tepaß (23.) und Jana Claus, die drei Minuten vor der Pause traf, erhöhten auf 5:0.

Kurz nach dem Wechsel machte Selina Berns das halbe Dutzend voll. Nach dem 7:0 durch Vivian Tepaß war es erneut Selina Berns, die mit ihrem fünften Treffer (88.) zum 8:0 Endstand einschoss. „Pfalzdorf hatte nur wenig entgegenzusetzen und eigentlich nur eine gute Tormöglichkeit.“, urteilte Trainer Viktoria-Coach Uli Berns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort