1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Fußball: Marcel Lemmen wird zur neuen Saison Trainer des SV Straelen II

Zur neuen Saison : Marcel Lemmen wird Trainer der Straelener Reserve

Für die kommende Saison 2019/20 hat der Fußball-A-Kreisligist SV Straelen II in Marcel Lemmen und Dennis Lüfkens zwei Urgesteine als Trainergespann verpflichtet.

(cpas) Lemmen (35), der Cheftrainer wird, ist aktuell Coach des Ligakonkurrenten Union Wetten und war davor beim SC Auwel-Holt beschäftigt. Lüfkens (35) kickte bis 2017 in der Straelener Erst- und Zweitvertretung. „Die beiden kennen den Verein in- und auswendig und haben viele Jahre in Straelen gespielt“, sagt SVS-Abteilungsleiter Stephan Dix, der schon lange an Lemmen baggerte: „Ich bin schon seit drei Jahren an Marcel dran, aber gefühlt kam ich immer eine Woche zu spät. Wir beiden sind auch privat seit Jahren befreundet, deswegen freue ich mich, dass es jetzt geklappt hat.“

Aktuell wird die Reserve von Friedel Baumann und Spielertrainer Marcel Peters betreut. Baumann wird sich in der kommenden Saison damit auf seine Aufgabe als Fitnesscoach der Regionalligatruppe konzentrieren können, Peters wird dann als Teammanager der Zweitvertretung fungieren.

Der SVS liegt momentan fünf Zähler hinter den Aufstiegsrängen, Stephan Dix peilt den Aufstieg an: „Mittelfristig möchten wir mit der Zweiten zurück in die Bezirks- oder Landesliga, damit die Kluft zur ersten Mannschaft nicht mehr so groß ist.“ In dieser Spielzeit ist für ihn noch alles möglich: „Mit ein paar Neuzugängen, die wir im Winter planen, habe ich den zweiten Tabellenplatz durchaus im Auge.“

(cpas)