Fußball-Landesliga TSV Wachtendonk-Wankum fährt mit breiter Brust zum PSV Wesel

Wachtendonk · Der Landesligist hat sein erstes Saisonspiel gegen den VfL Rhede gewonnen. Auch im Kreispokal war das Team am Mittwoch erfolgreich. Nun trifft die Mannschaft auf einen Titelanwärter.

 Im vergangenen Jahr kassierte der TSV Wa.-Wa. und Trainer Guido Contrino eine Niederlage gegen den PSV Wesel.

Im vergangenen Jahr kassierte der TSV Wa.-Wa. und Trainer Guido Contrino eine Niederlage gegen den PSV Wesel.

Foto: Norbert Prümen

Am Sonntag, 15 Uhr, ist der Fußball-Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum, der zum Auftakt mit 1:0 gegen den VfL Rhede gewann, beim PSV Wesel zu Gast. Für TSV-Trainer Guido Contrino gehört der Gegner zu den Mitfavoriten in der neuen Spielzeit. „Uns erwartet eine spielstarke Mannschaft. Wir wissen schon, was da auf uns zukommt“, sagt er.

Keine guten Erinnerungen haben er und sein Team an das Heimspiel gegen die Weseler in der vergangenen Saison. Bis zur 93. MInute hatte es 1:1 gestanden, doch dann kassierten die Wachtendonker noch das unglückliche Tor zum 1:2. „Das war als Trainer meine einzige Niederlage in einem Meisterschaftsspiel“, sagt Contrino rückblickend.

Am vergangenen Mittwoch war sein Team im Kreispokal gegen den starken SV Walbeck gefordert. Der Bezirksligist führte lange gegen den Landesligisten mit 2:1. Erst in der Schlussphase konnte der TSV am Walbecker Bergsteg die Partie noch drehen und gewann letztlich mit 4:2 noch recht deutlich. „Das war für uns auch noch einmal eine echte Herausforderung. Wichtig war für uns, dass wir dieses Spiel noch gedreht haben“, sagt Contrino. Das Spiel habe seiner Mannschaft nochmal Rückenwind gegeben. Nun könne man am Sonntag mit breiter Brust nach Wesel-Lackhausen fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort