KREIS Kleve Unerschrocken gegen Spitzenreiter

KREIS Kleve · Fußball-Kreisliga A: Viktoria Winnekendonk empfängt Tabellenführer TSV Weeze.

 „Wido“-Coach Kleuskens empfängt mit seiner Elf den TSV.

„Wido“-Coach Kleuskens empfängt mit seiner Elf den TSV.

Foto: FuPa

Mit dem 12. Spieltag am ersten November-Wochenende beginnen die Partien der Kreisliga A wie gewohnt bereits um 14.30 Uhr.

Viktoria Winnekendonk – TSV Weeze (So., 14.30 Uhr). Mit Respekt vor dem Gegner aber auch mit Selbstvertrauen blickt Viktoria-Trainer Sven Kleuskens dem Besuch des Tabellenführers entgegen. „Das ist eine sehr spielstarke Truppe, aber auch wir sind im Moment gut drauf.“ Weezes Trainer Marcel Zalewski bleibt weiterhin bei seinem Motto: „Wir fangen wieder bei 0:0 an und müssen uns alles erarbeiten.“

SV Straelen II – Blau-Weiß Herongen (So., 14.30 Uhr). „Natürlich wollen wir gerade zu Hause unbedingt die drei Punkte einfahren“, erklärt Straelens Übungsleiter Friedel Baumann vor dem Derby gegen Aufsteiger Herongen. Doch auch die Gäste haben sich wieder gefangen und wollen den Sieg. „Wir freuen uns auf das Derby und werden mit einem Matchplan dort auflaufen, um die drei Punkte mitzunehmen“, sagt Sebastian Tissen.

Siegfried Materborn – Arminia Kapellen-Hamb (So., 14.30 Uhr). Trotz erst dreier Punkte auf der Habenseite herrscht in Materborn Ruhe. „Obwohl wir einige verletzte Spieler haben, wollen wir am Ende etwas Zählbares in Händen halten“, hofft Ingo Pauls zumindest auf einen Zähler gegen Kapellen. Deren Co-Trainer Frank Käter muss vor dem Duell zugeben. „Der Gegner ist uns komplett unbekannt, und wir werden ihn auf keinen Fall unterschätzen.“ Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse wird derzeit noch um einen Tausch des Heimrechts gesprochen.

Alemannia Pfalzdorf – Grün-Weiß Vernum (So., 14.30 Uhr). In Pfalzdorf treffen zwei Mannschaften im Aufwind aufeinander. Die Gastgeber sind als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und rangieren auf Platz zwei. Die Gäste haben aus den vergangenen vier Partien zehn Punkte geholt. „Wir sind gewarnt haben aber auch den Anspruch diese Partie für uns zu entscheiden“, blickt Alemannen-Coach Thomas Erkens auf den Sonntag. „Pfalzdorf ist der Favorit, aber uns muss man derzeit auch erst einmal besiegen“, erwartet Vernums Co-Trainer Mark van Heekeren eine umkämpfte Partie.

SV Sevelen – Uedemer SV (So., 14.30 Uhr). Im Duell der beiden punktgleichen Teams hofft Gunnar Gierschner, Trainer der Gastgeber: „Bloß kein Gegentor mehr in der Nachspielzeit. Wir müssen irgendwie wieder zurück in die Erfolgsspur.“ Und auch sein Gegenüber Martin Würzler sucht noch den Schlüssel zum Erfolg. „Wir müssen konstanter werden. Es darf keinen Leistungsabfall mehr nach der Halbzeit geben.“

SGE Bedburg-Hau II – SV Donsbrüggen (So., 14.30 Uhr). Nach dem Sieg gegen Wetten wollen die Gäste nachlegen. „Ziel ist es, die SGE weiterhin auf Abstand zu halten“, so SVD-Coach Roeskens. Das Gegenteil plant SGE-Trainer Raphael Erps. „Wir müssen alles geben und uns endlich einmal belohnen.“

Union Wetten – Sturm Wissel (So., 14.30 Uhr). „Mit der Leistung des Donsbrüggen-Spiels wird es schwer etwas zu holen“, ist Union-Trainer Marcel Lemmen vor dem Spiel sicher und hofft auf eine Leistungssteigerung seines Teams. Doch auch die Gäste wollen punkten, um den Abstand nach unten zu vergrößern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort