Fußball Kreisliga B2: Winnekendonk vor Sechs-Punkte-Spiel

Gelderland · Am letzten Spieltag der Hinrunde treffen in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, zwei formschwache Teams aufeinander. Verfolgerduell in Weeze.

Fußball-Kreisliga B: Winnekendonk mit Sechs-Punkte-Spiel
Foto: Heinz Spütz

Fortuna Keppeln – Viktoria Winnekendonk II (So. 14.15 Uhr) In Keppeln steht am Wochenende der Inbegriff eines Sechs-Punkte-Spiels an. Bei einem Sieg würde die Fortuna auf einen Punkt an „Wido“ heranrücken, ein Sieg der Gäste würde zumindest vorerst den Sprung aus dem Gefahrenbereich und damit einen ruhigen Winter für die Grünhemden bedeuten. Das Duell ist zudem eines der formschwächsten Teams der Liga. Winnekendonk wartet seit knapp zwei Monaten auf einen Sieg, während Keppeln in dieser Saison noch gar keinen Dreier eingefahren hat und daher tief im Keller hängt – das Spiel gleicht beinahe schon einer Vorentscheidung für die Hausherren.

Germania Wemb – SV Veert (So. 14.15 Uhr) Auch in Wemb läuft es seit zwei Monaten nicht mehr rund, magere zwei Pünktchen kamen seitdem hinzu, sodass der Abstiegskampf erneut das täglich Brot ist. Zu allem Überfluss ist jetzt der SV Veert zu Gast, der sich in den vergangenen Wochen doch noch, wie anfangs auch erwartet, zum Spitzenteam gemausert hat und in Schlagdistanz der Verfolgergruppe liegt. „In Wemb wollen wir nachlegen“, fordert Veerts Linienchef Timo Pastoors naturgemäß, schließlich ist das Selbstvertrauen nach fünf Spielen ohne Niederlage groß.

TSV Weeze II – BV DJK Kellen II (So. 14.15 Uhr) Mehr als gut läuft es derzeit auch in Weeze, wo die A-Liga-Reserve den zweiten Tabellenplatz belegt und erster Verfolger von Tabellenführer Kessel ist – es könnte sogar der ein oder andere Punkt mehr sein. „Jetzt trauert man schon solchen Spielen wie dem Unentschieden gegen Keppeln nach“, sagt Weezes Coach Christoph Tönnißen, der dennoch hochzufrieden ist vor dem Spitzenspiel gegen Kellen. „Das ist ein Gegner, gegen den wir uns immer schwer tun“, weiß Tönnißen um die seit Jahren unangenehme Art des Ballspielvereins.

Union Kervenheim – Concordia Goch (So. 14.15 Uhr) Das Tabellenschlusslicht aus Kervenheim hat dank der Schwäche der Keppelner Fortuna das rettende Ufer noch nicht gänzlich aus den Augen verloren. Auch die Concordia ist noch gefährdet, konnte kürzlich durch den knappen Sieg über Keppeln aber etwas Luft schnappen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort