Fußball B 2: Spitzenreiter wankt gegen Veert – fällt aber nicht

Gelderland · Germania Wemb kassiert gegen Labbeck eine 1:7-Pleite, während Viktoria Winnekendonks Reserve einen Punkt ergattert.

(n-h) Fußball-Kreisliga B; Gruppe 2 kam es zu folgenden Partien mit Beteiligung von Süd-Teams:

SG Kessel/Hommersum-Hassum – SV Veert 1:1 (0:0). Hauchdünn wäre der SV Veert das erste Team gewesen, das Kessel eine Niederlage beibringt. Am Ende mussten sich die Gäste mit einem Remis anfreunden. Veert begannen stark. „Kessel hatte keine Torchance im ersten Durchgang“, erklärte Gäste-Trainer Timo Pastoors. Doch der Spielverein Probleme hatte die Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen, ging es torlos in die Kabine. Gleich nach Wiederanpfiff war es aber so weit: Routinier Karim Elser verwerte eine Vorlage des glänzend aufgelegten Joshua Frenzen zur Führung. Da der Spielverein weitere Chancen ungenutzt ließ, kamen die Hausherren noch zum Ausgleich und damit zurück ins Spiel. In den letzten 15 Minuten hatte jedes Team die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. „Wir hätten drei Punkte verdient gehabt, am Ende ist es aber trotzdem kein ungerechtes Ergebnis“, resümierte Pastoors.

Germania Wemb – DJK Labbeck/Uedemerbruch II 1:7 (1:1). Eigentlich wollte sich die Germania mit einem Sieg weit von den Abstiegsrängen entfernen – letztlich kam es anders. „Wir haben es richtig verbockt“, befand Wembs Coach Yüksel Taylan, der mit seinen Mannen gänzlich unzufrieden war. Dabei hatte die Partie noch gut begonnen, Piotr Gurgul schoss die Hausherren früh in Führung. Zwar kam die DJK noch vor der Pause zum Ausgleich, Wemb schien die Partie aber trotzdem im Griff zu haben. Dann aber geriet die Germania in Rückstand und verlor in der Schlussphase jegliche Kontrolle und Einstellung. Labbeck bedankte sich mit fünf Toren in den letzten 20 Minuten. „So darf man nicht auftreten“, ärgerte sich Taylan. „Das Spiel war ein Schlag ins Gesicht.“

Concordia Goch – Viktoria Winnekendonk II 0:0. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der 0:3-Pleite in Appeldorn hat die Viktoria in Goch einen Punkt geholt. „Das war eine gute Leistung von uns“, zeigte sich „Wido“-Coach Nils Dahlmann einverstanden mit seiner Elf. Lediglich die mangelnde Zielstrebigkeit und zwei etwas fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen verhinderten einen Treffer der Gäste, die kurz vor Schluss allerdings noch Glück hatten, dass die Concordia einen Elfmeter verschoss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort