Fußball Wemb: Distanz zum Keller wahren

Gelderland · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, fährt Winnekendonk ohne Rhythmus nach Goch. Gestern am späten Abend war der wiedererstarkte SV Veert beim Tabellenführer SG Kessel/Hommersum-Hassum zu Gast.

In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2 fährt Winnekendonk ohne Rhythmus nach Goch. Gestern am späten Abend war der wiedererstarkte SV Veert beim Tabellenführer SG Kessel/Hommersum-Hassum zu Gast. Die übrigen Partien:

Concordia Goch – Viktoria Winnekendonk II (So., 14.30 Uhr). Einen richtigen Rhythmus zu finden, das ist dieser Tage das größte Problem der Viktoria. Erneut mussten die Grünhemden nämlich am Wochenende Zuschauen und greifen erst jetzt wieder ins Geschehen ein – das wichtige Duell beim Konkurrenten aus Goch steht auf dem Programm. „Das müssen wir hochkonzentriert angehen“, fordert „Wido“-Coach Nils Dahlmann von seinen Jungs, die sich immerhin in vier Einheiten auf den Tabellennachbarn vorbereiten konnten. Die Concordia gab am vergangenen Wochenende eine 4:0-Führung noch aus der Hand und wird auf Wiedergutmachung aus sein.

Germania Wemb – DJK Labbeck/Uedemerbruch II (So., 14.30 Uhr). Zurzeit verläuft alles in ruhigen und geregelten Bahnen bei der Germania, die mit neun Punkten passabel in die Saison gestartet ist. „Das kann sich aber schnell ändern, sollten wir in der Tabelle abrutschen“, warnt Wembs Übungsleiter Yüksel Taylan. Passieren könnte das möglicherweise schon bei einer Niederlage gegen den nur drei Punkte schlechter dastehenden Aufsteiger aus Labbeck. „Daher wollen wir unbedingt einen Dreier holen, um uns vom Keller fernzuhalten“, fordert Taylan von seiner Mannschaft. Die Gäste warten ihrerseits schon seit vier Spielen auf einen Dreier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort