Fußball-Bezirksliga DJK Twisteden beendet Siegesserie der SF Broekhuysen

Kevelaer · Mit hohem Aufwand trotz die Mannschaft dem Spitzenreiter, der zuvor sieben Partien in Folge gewonnen hatte, ein 0:0 ab, das wie ein Sieg gefeiert wird.

 DJK-Coach Markus Hierling lobte sein Team.

DJK-Coach Markus Hierling lobte sein Team.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Dem Fußball-Bezirksligisten DJK Twisteden ist am Dienstagabend eine kleine Überraschung gelungen. Das Team von Trainer Markus Hierling trennte sich 0:0 vom Spitzenreiter Sportfreunde Broek­huysen – die Spieler des gastgebenden Tabellenachten feierten den Punktgewinn wie einen Sieg.

Besonders die Schlussphase war von Spannung geprägt, denn die Gäste versuchten bis zur letzten Minute, den Siegtreffer zu erzielen, um den achten Erfolg in Serie zu verbuchen. So sorgte auch ein Tor der Sportfreunde kurz vor Schluss für Aufregung, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Am Ende hatte sich der Gastgeber diesen Punkt aber redlich verdient, weil er sich mit großem Engagement dem Ligaprimus entgegengestellt hatte. „Das war im Gegensatz zum Spiel beim TSV Weeze ein ganz anderer Auftritt meiner Mannschaft. Sie hat mit hohem Aufwand gespielt und sich diesen Punkt verdient“, sagte DJK-Coach Markus Hierling.

Von der ersten Minute an ging es in dieser Partie beherzt zur Sache. Zwei gefährliche Kopfbälle und ein Schuss von Finn Helders waren die größten Chancen der Broekhuysener in der ersten Halbzeit. Aber auch die Twistedener, die mehr in der Defensive beschäftigt waren, hatten ihre Möglichkeiten. Niklas Waerder verzog einmal knapp, der Schuss von Tom Cappel knallte an die Querlatte.

In den zweiten 45 Minuten war der Einsatz beider Teams nach wie vor auf hohem Niveau. Mitunter ging es auch rustikal, aber nie unfair, zur Sache. „Hier wurde uns nichts geschenkt. Mitunter stand das Spiel auf des Messers Schneide. So ist das halt im Fussball. Nach unserer Erfolgsserie von sieben Siegen in Folge gibt man dann auch mal einen Punkt ab, damit können wir sicher leben“, sagte SFB-Spielertrainer Sebastian Clarke.

DJK Twisteden: Voß – Brouwers, Waerder, Heussen, L. Douteil, Kleuskens, van de Meer, Cappel, Thüs (57. Iland), Baumann (72. Schellenberg), van Treek (46. S. Douteil).

SF Broekhuysen: Schaffers – Elspaß, Weyers, Puschenko (66. Teegelbeckers), Aarts, Helders, Belzek (66. van Bühren), Kienapfel (80. Weymanns), Clarke, Theelen (86. Peun), Frenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort