Fußball-Kreisliga B Kleve/Geldern FC Aldekerk II rechnet mit einer schweren Saison

Kerken · Der B-Ligist sieht sich derzeit noch nicht in der Lage, eine Top-Platzierung zu erreichen. Die Vorbereitung lief nicht optimal, doch pünktlich zum Saisonauftakt hat sich das Team gesteigert.

 Trainer Sebastian Süselbeck sieht noch Handlungsbedarf im taktischen Bereich.

Trainer Sebastian Süselbeck sieht noch Handlungsbedarf im taktischen Bereich.

Foto: FuPa

19 Punkte aus acht Spielen, nur eine Niederlage gegen das Spitzenteam aus Winnekendonk: Die vergangene, abgebrochene Saison in der Fußball-Kreisliga B Kleve/Geldern hätte aus Sicht des FC Aldekerk II wahrlich schlechter laufen können. „Natürlich wollen wir versuchen, das zu wiederholen“, sagt Sebastian Süselbeck, neben Dennis Pietsch und Nils Marinello einer der drei FCA-Trainer.

Einfach wird das allerdings nicht. Denn auch bei den Aldekerkern machte sich nach anfänglicher Trainingseuphorie schnell das Verletzungspech breit. Zahlreiche kleinere muskuläre Probleme sowie Urlaube der Spieler sorgten für eine nicht ganz optimale Saisonvorbereitung. Entsprechend durchwachsen verliefen daher auch die Testspiele.

Nur ein Sieg gelang bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen – wenn auch gegen meist höherklassige Gegner. Allerdings scheinen die Aldekerker pünktlich zum bevorstehenden Saisonauftakt wieder in die Spur gefunden zu haben.

Gegen den A-Ligisten SF Broekhuysen II führte der FCA II in der Landwehr-Arena bis kurz vor Schluss mit 2:0, musste sich nach zwei unglücklichen Gegentoren letztlich aber doch mit einem Remis begnügen. „Vor allem taktisch sind wir noch nicht ganz da, wo wir nach der Vorbereitung sein wollten, das wird sich aber bald einpendeln“, sagt Süselbeck, auch wenn er vermutet: „Die kommende Saison wird deutlich schwerer als die letzte.“

Soll heißen: Mit dem Abstiegskampf will der FC Aldekerk II nichts zu tun haben, für eine Top-Platzierung wird es aber wohl nicht reichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort