Fußball Nur der SV Veert ist entspannt

Gelderland · Die Situation der Frauenfußball-Mannschften des Gelderlandes in der Bezirksliga bleibt weiter angespannt. Bis auf Aufsteiger SV Veert stehen SV Walbeck II, TSV Weeze und TSV Wachtendonk-Wankum auf Abstiegsplätzen und kämpfen ums Überleben in der Bezirksliga.

(ksch) Die Situation der Frauenfußball-Mannschaften des Gelderlandes in der Bezirksliga bleibt weiter angespannt. Bis auf Aufsteiger SV Veert stehen SV Walbeck II, TSV Weeze und TSV Wachtendonk-Wankum auf Abstiegsplätzen und kämpfen ums Überleben in der Klasse.

Gruppe 1: DJK Hommersum-Hassum – SV Walbeck II 7:0 (2:0). Eine herbe Schlappe musste die Zweitvertretung des SV Walbeck in Hommersum hinnehmen. Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeberinnen das bessere Team, Walbeck hatte kaum eine Chance. „Bei uns lief wenig zusammen, es war eine verdiente Niederlage“, meinte Walbecks Trainer Reiner Statetzny.

SV Krechting – TSV Weeze 1:1 (1:0). Auch wenn der TSV am Tabellenende seine Situation mit dem Remis kaum verbessern konnte, so war das Ergebnis gegen den Viertplatzierten ein kleiner Lichtblick. Nach dem 0:1-Pausenrückstand hatten die Weezer etwas Glück, dass der Ausgleichstreffer durch ein Eigentor der Gastgeberinnen fiel.

SV Veert – TuB Mussum 1:0 (3:1). Wieder zurück in die Erfolgsspur fand Aufsteiger Veert, der mit dem Sieg gegen den bis dato Tabellenzweiten TuB Mussum bereits den fünften Tabellenplatz belegt. Laura Porvitz erzielte die 1:0-Führung (29.), ehe die Gäste nach dem Wechsel ausglichen. Das bessere Ende hatte aber die Heimelf mit weiteren Toren von Nora Hanßen (77.) und Jolyne Effertz (86.) für sich.

Gruppe 3: TSV Wachtendonk-Wankum - 1. FC Mönchengladbach II 2:5 (2:2). Zweimal konnte die Heimelf durch Janina Jorissen (3.) und Susanne Wylenzek (42.) in Führung gehen, die Gäste glichen jedoch noch vor der Pause aus. Bis zur 78. Minute blieb es bei diesem 2:2, dann hatten die Gladbacher aber den deutlich längeren Atem und schossen in der Schlussphase noch drei weitere Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort