Tischtennis Böses Erwachen für den TTC Geldern-Veert

Geldern · (him) Tischtennis-Landesliga der Männer: TTC Geldern-Veert – TTV Rees-Groin II 0:9. Das hatte schon etwas von einem Albtraum, was sich nach der Begegnung in der Turnhalle der Gelderner Sekundarschule abspielte.

Da feierte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TTC Geldern-Veert zunächst ein hochverdientes 8:8 gegen den Tabellendritten aus Rees und damit einen wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Doch wenige Augenblicke später sollte das böse Erwachen folgen. Gelderns Kapitän Hans-Jürgen Voss traute seinen Augen kaum, als er den Online-Spielbericht für den Verband ausfüllte. Ersatzspielerin Marion van Huet, die kurzfristig für den erkrankten Ralf Aengenheyster in die Bresche gesprungen war, ist für die Männer-Mannschaft nicht spielberechtigt. Die Folge: Die Partie wird laut Regelwerk mit 9:0 für die Gäste aus Rees gewertet. „Wir haben unsere Damen allesamt mit einem Spielrecht für die Männer ausgestattet. Das ist seit einigen Jahren möglich. Leider haben wir ausgerechnet Marion vergessen“, sagte Voss.

Doch der Gastgeber, der eine ausgezeichnete Vorstellung geliefert hatte, gab sich sofort wieder kämpferisch. Voss: „Wir erreichen unser Ziel trotz dieses Missgeschicks.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort