Fußball FC Aldekerk ist neues Schlusslicht

Kerken · Der Bezirksligist kassiert eine deutliche 1:4-Niederlage beim VfL Repelen. Bereits nach sieben Minuten liegen die Gäste mit 0:2 in Rückstand.

FCA-Coach Danny Thönes musste seine Fußballschuhe anziehen und selbst auflaufen.

FCA-Coach Danny Thönes musste seine Fußballschuhe anziehen und selbst auflaufen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Nichts zu holen gab es für den Fußball-Bezirksligisten FC Aldekerk beim VfL Repelen. Das Team von Trainer Danny Thönes, der selbst 45 Minuten auf dem Platz stand, verlor mit 1:4 (0:3). Weil dem VfB Homberg II im Parallelspiel gegen Aufstiegsaspirant GSV Moers überraschenderweise ein Punktgewinn glückte, rutscht der FCA auf den letzten Platz ab. Der VfL Repelen sorgte bereits früh für klare Verhältnisse. Nach Toren von Niklas Jahny (4.) und Izzettin Kuci (7.) lag der Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung. In der 37. Minute erhöhte Amar Pilavdzic ein weiteres Mal. „Die erste Halbzeit war leider unterirdisch. Wir waren überhaupt nicht im Spiel und hatten mehrere Totalausfälle in unseren Reihen“, sagte Thönes. In der Pause nahm der Coach eine Systemumstellung vor und wechselte gleich dreimal.

Danach lief es besser. Gian-Luca Vins (53.) verkürzte nach schöner Kombination – der FCA drängte nochmal. Doch bei einem Standard traf schließlich der Repelener Burak Erol (63.) zum 4:1-Endstand. Für die zweite Halbzeit könne er seinem Team nur ein Kompliment aussprechen, sagte Thönes: „Auch nach dem 1:4 haben wir noch gut weitergespielt. So müssen wir in Zukunft über 90 Minuten auftreten.“

FC Aldekerk: Holtmanns – Herrschaft, Herting-Lopez (46. Ampütz), Pütz (46. Thönes), Willemsen, Vins, Voelkel, Schramm (46. Diepers), Martens (78. Willemsen), Otten, Blume.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort