Leichtathletik Familienrekord verbessert

Genau 31 Jahre lang hielt in der Nieukerker Familie van Dijck der Hausrekord im Kugelstoßen der B-Jugend.

Bis zum Silvestertag, als der jüngste Sohn Phillip ihn auslöschte. Sein erster gültiger Stoß bei der Nieukerker "Silvester-Challenge" landete genau auf der Rekordmarke des Vaters von 14,95 m. Danach kam der Filius noch zweimal über die 15-m-Marke hinaus und beendete den Wettkampf mit großartigen 15,52 m. Ganz weit nach vorne kam David Geißels. Er steigerte auf einen Schlag seine Jahresbestleistung mit dem Diskus um elf Meter auf 40,84 m. Die weiteren Stoßer und Werfer konnten ihre selbstgesteckten Ziele bei diesem Wettkampf in bitterer Kälte nicht erreichen.

Lukas Seegers, dem mit dem Speer nur drei Zentimeter auf den Kreisrekord fehlen, musste sich mit 46,44 m begnügen. Tim Spauschus warf sehr gute 51,03 m, knapp unter seiner Bestleistung. Die drittbeste deutsche Diskuswerferin Maike Schmidt kam nicht über 41,80 m hinaus. In ihrem Gefolge verbesserte sich die Meike Ververs nach einer langen Zwangspause sowohl mit dem Diskus als auch mit dem Speer enorm und erzielte zwei neue Jahresbestleistungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort