Lokalsport Es geht allein noch ums Prestige

Aldekerk · Handball-Regionalliga Nordrhein: TV Aldekerk - TuS Opladen (Samstag, 19 Uhr).

In einem für beide Mannschaften bedeutungslos gewordenen Spiel empfängt der TV Aldekerk am vorletzten Spieltag der Regionalliga-Saison mit dem Tabellenvierten TuS Opladen ein echtes Schwergewicht. "Das ist ein Spiel wie jedes andere auch", sagt ATV-Trainer Matthias Sommer und verspricht, "motiviert in die Begegnung zu gehen". Und außerdem wolle man sich gebührend von unserem Publikum verabschieden.

Personell sieht es beim Gastgeber so aus, dass neben dem langzeitverletzten Janis Kempmann (Knieverletzung) auch Christopher Tebyl nicht eingesetzt werden kann. Er zog sich bei der letzten Partie in Weiden einen Haarriss im Daumengelenk zu und trägt seitdem eine Gipsschiene.

Nach Zahlen und Fakten müssten die Rollen vor dem Anpfiff klar verteilt sein, denn die sprechen eindeutig für die Gastmannschaft; das Hinspiel wurde mit 32:34 verloren.

Beide Mannschaften rangieren in der Tabelle fern ab von "Gut und Böse", und das Ergebnis dieser Partie spielt für den weiteren Verlauf der Saison für beide keine allzu große Rolle. Böse Zungen könnten jetzt sogar behaupten, es ginge nur noch um die Goldene Ananas. Wahrscheinlich ist es sogar eine kaum besser zu beschreibende Bezeichnung für diese Partie.

Aus Respekt vor den treuen Zuschauern, die dem ATV die ganze Saison über den Rücken gestärkt haben, gebührt es der Anstand, noch mal ordentlich Gas zu geben und sich dem Publikum von der besten Seite zu zeigen. Und dass die Aldekerker Spieler auch in dieser Saison begeisternden Handball spielen und jeder Mannschaft Paroli bieten können, haben sie insbesondere in zahlreichen Heimspielen unter Beweis stellen können.

Die Zuschauer dürfen sich also auf eine Auseinandersetzung zwischen zwei spielstarken und technisch guten Mannschaften, die frei von jeglichem Druck aufspielen können, einstellen.

(ütz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort