Lokalsport Erzrivale TSV Nieukerk drückt kräftig die Daumen

Diese Konstellation gibt's auch nicht alle Tage: Der TSV Nieukerk muss heute und am Samstag ausgerechnet dem Erzrivalen aus Aldekerk die Daumen drücken. Denn der Vizemeister der Kreisliga B, Gruppe 3, darf sich berechtigte Hoffnungen machen, den SV Herongen ins Kreisliga-Oberhaus begleiten zu dürfen.

Allerdings nur, wenn der FCA den Klassenerhalt schafft.

Holger Tripp, Vorsitzender des Fußball-Ausschusses des Kreises Kleve-Geldern, hat vorsorglich schon einmal den Spielplan für die drei B-Liga-Vizemeister erstellt, die im Aldekerker Erfolgsfall den vierten A-Liga-Aufsteiger ermitteln. Heute Abend treffen ab 19.30 Uhr in der Klever Siegfried-Kampfbahn Siegfried Materborn und SuS Kalkar aufeinander. Falls der Nachbar sein Ziel erreicht, steigt der TSV Nieukerk ins Rennen ein. Am Sonntag ab 15 Uhr mit dem Spiel gegen den Verlierer, am Mittwoch ab 20 Uhr gegen den Gewinner.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort