Lokalsport Eine Nullnummer auf Asche und ein Schützenfest in Winnekendonk

Gelderland · Frauenfußball-Niederrheinliga: RSV Klosterhardt - SV Walbeck 0:0. Fußball auf harter Oberhausener Asche - das ist ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Spielerinnen des SV Walbeck. Und dann zog sich Gastgeber RSV Klosterhardt auch noch von der ersten Minute an in die eigene Hälfte zurück und versuchte sein Glück mit langen Bällen. Mit dieser Spielweise kam der SV Walbeck, der den Kampf allerdings auch nicht annahm, überhaupt nicht zurecht. Die Heimelf störte die Walbecker Aktion schon im Ansatz, so dass zwangsläufig kein Spielfluss aufkommen konnte. Folgerichtig blieben gute Chancen Mangelwaren. Die Klosterhardter Torhüterin entschärfte einen Freistoß und einen Schuss von Aileen Schmidt - das war's auch schon. "Mit Fußball hatte das wenig zu tun. Klosterhardt hat sich mit einer kämpferischen Leistung den Punkt verdient", sagte der Walbecker Trainer Heinz Willi Hegger, dessen Schützlinge immerhin nach wie vor ungeschlagen sind. SV Walbeck: Koblenz - Schmidt, K. Pasch, N. Küppers, Drewes, Hegger, Merkens, L. Pasch (75. Laufenberg), Grusa (75. Wellmans) Aengenvoort (60. Sturme).

Frauenfußball-Niederrheinliga: RSV Klosterhardt - SV Walbeck 0:0. Fußball auf harter Oberhausener Asche - das ist ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Spielerinnen des SV Walbeck. Und dann zog sich Gastgeber RSV Klosterhardt auch noch von der ersten Minute an in die eigene Hälfte zurück und versuchte sein Glück mit langen Bällen. Mit dieser Spielweise kam der SV Walbeck, der den Kampf allerdings auch nicht annahm, überhaupt nicht zurecht. Die Heimelf störte die Walbecker Aktion schon im Ansatz, so dass zwangsläufig kein Spielfluss aufkommen konnte. Folgerichtig blieben gute Chancen Mangelwaren. Die Klosterhardter Torhüterin entschärfte einen Freistoß und einen Schuss von Aileen Schmidt - das war's auch schon. "Mit Fußball hatte das wenig zu tun. Klosterhardt hat sich mit einer kämpferischen Leistung den Punkt verdient", sagte der Walbecker Trainer Heinz Willi Hegger, dessen Schützlinge immerhin nach wie vor ungeschlagen sind. SV Walbeck: Koblenz - Schmidt, K. Pasch, N. Küppers, Drewes, Hegger, Merkens, L. Pasch (75. Laufenberg), Grusa (75. Wellmans) Aengenvoort (60. Sturme).

Bezirksliga, Gruppe 1: TuB Mussum - DJK Twisteden 2:4 (1:2). Der Aufsteiger aus Twisteden feierte den zweiten Sieg in Folge und hat damit einen gelungenen Saisonstart erwischt. Nach einer halben Stunde lagen die Gäste nach Toren von Martina Wustmans und Maike Douteil mit 2:0 in Führung. Doch der Gegner kämpfte sich zurück in die Partie und schaffte nach dem Seitenwechsel den Ausgleich. Doch die Schlussphase gehörte wieder der DJK-Auswahl. Jessica Peters nach einem Eckball (74.) und Janine Beckers (88.) machten den umjubelten Auswärtssieg perfekt. "Wir haben uns in einem kampfbetonten Spiel verdient durchgesetzt", freute sich DJK-Coach Daniel Mülders. DJK Twisteden: Hendrix - Strötges (58. Strötgens), Wustmans (85. Rademacher), van der Giet, Pahl, Stammen, Pastuska, König, Douteil, Mülders, Beckers.

Viktoria Winnekendonk - Olympia Bocholt 5:0 (4:0). Die Viktoria ist momentan einfach nicht zu bremsen. Auch im dritten Spiel legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr und führte nach Toren von Samira Berns, Maria Bongartz, Selina Berns und Paulina Heilen bereits zur Pause mit 4:0. Heilen setzte in der 68. Minute den Schlusspunkt unter eine gelungene Vorstellung der Gastgeberinnen. "Die Spielerinnen haben eine überragende erste Hälfte gezeigt", lobte Trainer Ulrich Berns. Viktoria Winnekendonk: Waerder - Elbers (60. Holtwick), Hiltrop, Samira Berns, Sarah Berns, Selina Berns (60. Lohmann), Bongartz, Merz, Kohler, Vos (70. Deckers), Heilen.

Bezirksliga, Gruppe 3: BV Wevelinghoven - TSV Wachtendonk-Wankum 2:1 (2:0). Der klassische Fehlstart ist perfekt. Im Stadtteil von Grevenbroich kassierte die TSV-Auswahl ihre dritte Niederlage in Serie und findet sich damit vorerst im Tabellenkeller wieder. In einer hitzig geführten Begegnung sorgten die Gastgeberinnen mit einem frühen Doppelschlag (16. und 18.) für die Vorentscheidung. Für den TSV Wa.-Wa. reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, den Nadine Willems in der 80. Minute erzielte. "Bei uns ist momentan der Wurm drin", stellte Trainer Andreas Klar nach dem Schlusspfiff fest. TSV Wa.-Wa.: Holtmanns - C. Bloemen, Nolden, D. Bloemen, Jorissen (46. Wiborny), Beckert, Willems, Janssen, Wellmans, Schenk (80. Deutzkens), Nelißen (40. Tomson).

Linner SV - SV Walbeck 6:1 (1:0). Die Walbecker Reserve geriet zwar schon nach drei Minuten in Rückstand, zog sich anschließend aber bis zum Seitenwechsel gegen den Tabellenführer gut aus der Affäre. Richtig ungemütlich wurde es allerdings nach der Pause, als sich die Gäste viele Fehler leisteten und sich außerdem zunehmend vom Schiedsrichter benachteiligt sahen. "Die Leistung des Unparteiischen war zwar ärgerlich, aber nicht der Hauptgrund für die klare Niederlage", meinte Trainer Rainer Statetzny. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Elaina Winnen. SV Walbeck II: Weber - Gatzka, Maubach, Winnen, Achten, Bruckmann (76. Mertens), Schoenmackers, Cox, Goumans (79. Gravendyck), Klein, Knobel (31. Janssen).

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort