Volleyball Ein ausgezeichneter Steller

Vollversammlung des Volleyballkreises Kleve in Geldern: Vertrauenbeweis für den Vorstand. Julius Ibes zum Volleyballer des Jahres gewählt. Neuer 2. Vorsitzender ist Arno Verheyen.

Kreis kleve Als Gast der Vollversammlung des Volleyballkreises Kleve (VKK) überzeugte sich Golo Busch, Geschäftsführer des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV), davon, dass im Kreisvorstand und den Vereinen engagierte Ehrenamtler weiterhin mit viel Erfolg tätig sind.

Sebastian Kisteneich, 1. Vorsitzender des VKK, begrüßte am Tagungsort in Geldern neben zahlreichen Vereinsvertretern als weiteren Gast auch Bezirksspielwart Volker Wittke aus Ratingen. Zügig arbeitete die Versammlung die Berichte des Vorstandes ab. Auf Antrag der Kassenprüfer Nadine Mc Corkell, (TSV Weeze) und Detlef Kramps (TSV Wa./Wa.), dessen Aufgabe im nächsten Jahr Stefan Hünnekes (TSV Wa./Wa.) übernimmt, wurde dem Kreisvorstand anschließend ohne Gegenstimme Entlastung erteilt.

Wiederwahl lautete beim Tagesordnungspunkt „Wahlen“ meist der Vorschlag. Offensichtlich sowohl ein Vertrauensbeweis als auch Annerkennung für die gute Arbeit von Schiedsrichterwart Karl-Heinz Fischer (TV Geldern), Breiten- und Freizeitsportwart Rolf Budinger, (BuPF Geldern), Kassenwart Gregor Eumes (SV Veert) und Spielwart Heiko Dannenberg (TSV Weeze), die in ihren Ämter bestätigt wurden. Nach vielen Jahren Mitarbeit im Vorstand kandidierte Michael Janßen (SV Bedburg-Hau) nicht mehr für das Amt des 2. Vorsitzenden. Der Kreisvorsitzende Kisteneich dankte Janßen für sein langjähriges Engagement. Dennoch zeigte er sich nicht erfreut darüber, dass Janßen absagte und so die ihm zugedachte Ehrung nicht während der Vollversammlung stattfinden konnte. Die im Vorfeld der VKK-Versammlung nicht von Erfolg gekrönte Suche nach einem Janßen-Nachfolger löste sich dann doch in Wohlgefallen auf. Arno Verheyen (VCE Geldern) erklärte sich zur Kandidatur bereit und wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen 2.Vorsitzenden gewählt.

Kreisgericht kommt

Die Initiative des VKK-Vorstands ein Kreisgericht zu installieren , das als Rechtsinstanz für den Breitensport in den Hobbyligen des Kreises zuständig ist und als beratende Schiedsstelle im Leistungsspielbetrieb dienen soll, traf auf breite Zustimmung. Zum Vorsitzenden wurde Oliver Käfer (TV Geldern) zu Beisitzern Rolf Budinger und Gregor Eumes gewählt.

Ein Youngster, der 1994 in F-Jugend begann Volleyball zu spielen, und jetzt als 18-Jähriger dabei ist, als Zuspieler die Sechs der SG Geldern/Straelen in der Bezirksliga zu Meisterehren und hoch in die Landesliga zu führen, stand dann im Mittelpunkt. „Ehrgeizig, stets motiviert, ein guter Techniker,“ so die Schlagworte in der Laudatio für den angehenden Abiturienten Julius Ibes, der unter großem Beifall als „Volleyballer des Jahres“ im Kreis Kleve geehrt wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort