Fußball Drei Tore, zwei Vorlagen: Max Büren Mann des Tages

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: TSV Weeze II fertigt Union Kervenheim mit 6:1 ab. SV Veert II gewinnt 1:0.

TSV Weeze II - Union Kervenheim 6:1 (1:0). Der TSV Weeze scheint seine kleine Krise überwunden zu haben und hat nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg eingefahren - und was für einen. Gegen die leicht favorisierten Kervenheimer hatten die Weezer schon beim Spielabbruch vor zwei Wochen gut ausgesehen und legten jetzt sogar noch einen drauf. "Ich bin mit der Leistung der ganzen Mannschaft hochzufrieden", lobte Übungsleiter Christoph Tönnißen. Ein Spieler ragte aus der guten Teamleistung dennoch heraus: Max Büren, Leihgabe aus der ersten Mannschaft, avancierte mit drei Toren und zwei Torvorlagen zum "Man of the match". In der ersten Halbzeit war die Partie allerdings noch ausgeglichen, auch wenn dem TSV die Anfangsphase gehörte. Nach Wiederbeginn nutzte die Union die einzige schwache Phase der Weezer zum Ausgleich durch Miguel Schmitz, ehe die Hausherren so richtig aufdrehten. "Am Ende ist der Sieg um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen", befand Tönnißen, der sich neben Büren ebenso wie Tobias Groß und Benedikt van Husen als Torschütze feiern lassen durfte.

SV Veert II - Union Wetten II 1:0 (1:0). Mit dem zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen hat sich der Spielverein deutlich Luft verschafft im Abstiegskampf. Gegen das Schlusslicht aus Wetten benötigte die Mannschaft allerdings einen Portion Glück und den erneut starken Torhüter Thorben Kleinstäuber. "Insgesamt haben wir ein schwaches Spiel gezeigt", erklärte Coach Thomas Röller. Das Tor des Tages fiel per Eigentor schon nach wenigen Minuten. Die Union machte nach der Pause Druck, traf aber das Tor nicht. Röller: "Wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beklagen dürfen."

SV Herongen II - Viktoria Winnekendonk II (So., 14.30 Uhr). Beide Mannschaft sind in den nächsten Wochen gefordert, möglichst viele Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Die Viktoria-Reserve hat zuletzt mit zwei Siegen in Folge auf sich aufmerksam gemacht. "Mit einem weiteren Dreier möchten wir in der Tabelle an Herongen vorbeiziehen", kündigt Trainer Hans-Gerd Vermöhlen selbstbewusst an. Nach zuletzt enttäuschenden Vorstellungen appelliert Herongens Coach Peter Orlowski an seine Mannschaft: "Wir müssen Charakter zeigen."

Uedemer SV - Union Kervenheim (So., 14.30 Uhr). Nach einem glänzenden Saisonstart sind die Kervenheimer Kicker etwas aus der Erfolgsspur geraten. Der Gegner aus Uedem möchte unbedingt auf direktem Weg ins Kreisliga-Oberhaus zurück.

SuS Kalkar - Union Wetten (So., 14.30 Uhr). Bei allem Respekt: Alles andere als eine Niederlage des Tabellenletzten aus Wetten wäre eine faustdicke Überraschung.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort