Fußball DJK Twisteden plant den dritten Streich in Serie

Gelderland · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: Die Nachholspiele in dieser Woche haben bereits einige überraschende Ergebnisse und Veränderungen in der Tabelle mit sich gebrachr. Auch am kommenden Sonntag wird es wieder richtig spannend. Und in den Derbys Sportfreunde Broekhuysen gegen Schlusslicht SV Sevelen und DJK Twisteden gegen den Tabellendritten TSV Wachtendonk-Wankum steht für alle Beteiligten einiges auf dem Spiel. Der GSV Geldern hat am Sonntag spielfrei.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: Die Nachholspiele in dieser Woche haben bereits einige überraschende Ergebnisse und Veränderungen in der Tabelle mit sich gebrachr. Auch am kommenden Sonntag wird es wieder richtig spannend. Und in den Derbys Sportfreunde Broekhuysen gegen Schlusslicht SV Sevelen und DJK Twisteden gegen den Tabellendritten TSV Wachtendonk-Wankum steht für alle Beteiligten einiges auf dem Spiel. Der GSV Geldern hat am Sonntag spielfrei.

DJK Twisteden - TSV Wachtendonk-Wankum (So., 15 Uhr). Beide Mannschaften überraschten am vergangenen Mittwoch mit doch recht deutlichen Erfolgen. Nach dem die Twistedener schon am vergangenen Sonntag mit 4:1 auf eigenem Platz gegen Moers-Meerfeld gewannen, spielten sie sich am Mittwoch mit einem überraschenden 6:2-Erfolg in Hüls einstweilen aus der Rückrundenkrise. Doch als nächste Hürde stellt sich am Sonntag der TSV Wachtendonk-Wankum in den Weg, der sich mit einem klaren 4:1-Erfolg bei den Sportfreunden erfolgreich zurückgemeldet hat. Damit hat der TSV den zweiten Tabellenplatz wieder im Blick, das dürfte eine zusätzliche Motivation für die Mannschaft um Trainer Günter Abel sein.

VfB Uerdingen - SV Walbeck (So., 16 Uhr). Für die Uerdinger, die sich mit der Zuschauerrolle begnügen mussten, liefen die Nachholspiele in dieser Woche nicht allzu gut. Die Mannschaft aus Krefeld fiel wegen des glatten Erfolgs der DJK Twisteden auf den Relegationsplatz zurück. So steht der Gastgeber am Sonntag noch mehr unter Druck, wenn der SV Walbeck seine Visitenkarte abgibt. Die Spargeldörfler können ihre Aufholjagd der vergangenen Monate krönen und mit einem weiteren Erfolg den Klassenerhalt fast schon perfekt machen. Doch es wird ein schwerer Gang. Zwar haben die Walbecker das Hinspiel gewonnen. "Doch es war ein sehr glücklicher Sieg. Ich weiß nicht, weshalb die Uerdinger so schlecht in der Tabelle stehen", warnt Trainer Dirk Hegmans.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort