Fußball Derby-Sieg: TSV Weeze II lässt Germania Wemb abblitzen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Der TSV gewinnt dank einer souveränen ersten Halbzeit mit 4:0 und untermauert den dritten Tabellenplatz.

Der Kevelaerer SV schießt Auwel-Holts Reserve erstaunlich deutlich ab.

TSV Weeze II - Germania Wemb 4:0 (3:0). Trotz des deutlichen Spielstandes war das kleine Derby in Weeze keine einseitige Begegnung. "Weeze wäre zu schlagen gewesen", ärgerte sich Wembs Coach Bekir Tutkun. Das sah sein Trainerkollege Ismet Bozan zwar etwas anders, stimmte aber zu, dass es kein gutes Spiel seiner dezimierten Elf gewesen war. Vielmehr profitierte der TSV in Hälfte eins bei den Toren von gütiger Mithilfe der Gäste. "Da war die Partie entschieden", so Tutkun. Dennoch gab die Germania nicht auf und dominierte nach Wiederanpfiff. "Respekt dafür. Da war Wemb besser als wir", erkannte Bozan an. Ein Tor gelang den Gästen trotz mehrerer Chancen aber nicht, sodass Patryk Zalewski per Strafstoß kurz vor Schluss den Endstand herstellte. Zuvor hatten Tobias Becker und Tobias Groß (2) getroffen.

BV DJK Kellen II - GSV Geldern III 5:2 (3:1). Der GSV ist nach den Punktgewinnen der vergangenen beiden Spieltage wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. In Kellen brach dem Aufsteiger insbesondere eine schwache Anfangsphase das Genick. Denn bereits nach 25 Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Przemyslaw Zarnowski hatte schon zweimal eingenetzt. Allerdings ließ Erwin Dessert noch vor dem Pausentee die blau-rote Hoffnung wieder aufleben, Marcel Bachor schaffte kurz danach sogar das 2:3. Doch gegen die nun anstürmenden Gelderner zeigte sich der Ballspielverein abgezockt und vollendete zwei Gegenangriffe zum Endstand.

Kevelaerer SV - SC Blau-Weiß Auwel-Holt II 8:0 (1:0). Der Kantersieg des Tabellenzweiten über Holt wurde überschattet von der Verletzung des Gäste-Torhüters. Beim 0:1 verletzte sich der Schlussmann und musste durch einen Feldspieler ersetzt werden. Bis dahin hatten die Blau-Weißen nach Ansicht ihres Trainers Michael Dams ein exzellentes Spiel abgeliefert. "Wir standen sehr kompakt und hatten sogar bessere Chancen als Kevelaer." Sein Gegenüber Ferhat Ökce sah das etwas anders: "Schon in Hälfte eins waren wir das dominante Team." Ohne Zweifel jedoch nahm die Kevelaerer Dominanz in Hälfte zwei übermächtige Züge an. Gegen sich aufgebende Holter erzielte der KSV sieben weitere Tore durch Jan Wilbers, Marcel Peters (2), Florian Voss, Lukas Haeßl und Tim Hillejan (2), der auch für das 1:0 gesorgt hatte.

Union Kervenheim - SSV Louisendorf 2:1 (1:1). Nach recht durchwachsenem Start hat sich die Union in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und belegt jetzt gar Rang vier. "Die Leistung gegen Louisendorf war aber nur so lala", erklärte Trainer Dany Wischnewski. Da es der Gegner der Union jedoch leicht machte, reichte das durchschnittliche Auftreten der Kervenheimer zum Sieg. Die Tore markierten Adrian Aquier und Niclas van de Loo.

Fortuna Keppeln - SV Herongen II 4:3 (1:1). Die Heronger Reserve hat ein turbulentes Spiel um den Abstieg knapp verloren. Das war für André Lemmen allerdings kein Beinbruch. "Bei uns standen drei Torhüter und ein Betreuer auf dem Feld", sagte der SVH-Spielertrainer. Die Rumpf-Elf habe dennoch das Beste daraus gemacht und verbuchte sogar beinahe drei Punkte. Nachdem das Spiel nämlich hin und her geschwappt war, sorgte ein Keppelner Eigentor, ein Tor von Frederic Stiller und ein schöner Lupfer durch Melvin Körber für eine 3:2-Führung der Gäste. Doch Keppeln schlug doppelt zurück und brachte das Ergebnis trotz Heronger Sturmlauf über die Zeit.

FC Aldekerk III - Viktoria Goch II 1:5 (1:3). Und wieder war es nichts. Auch im neunten Spiel ist der FCA III ohne Sieg geblieben. "Dabei haben wir einen schönen Ball gespielt", erklärte Obmann Heinz Hegmans. Da die Hausherren jedoch - wie schon häufig zuvor - die Frühphase verpennten, stand es schon früh 0:3, und die Partie war entschieden. Da half auch Hendrik Schlüters Anschluss zum zwischenzeitlichen 1:3 nicht mehr.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort