Fußball Der SV Walbeck träumt vom Viertelfinale

Walbeck · Fußball-Verbandspokal, Frauen: Der Niederrheinligist SV Walbeck trägt am Sonntag sein Achtelfinal-Spiel beim CfR Links aus. Beide Teams kennen sich aus der Niederrheinliga. Anpfiff ist um 13 Uhr.

 Der SV Walbeck um Lena Pasch (l.) und Carina Drewes muss alles aus sich herausholen, um ins Viertelfinale einziehen zu können.

Der SV Walbeck um Lena Pasch (l.) und Carina Drewes muss alles aus sich herausholen, um ins Viertelfinale einziehen zu können.

Foto: SIWE

Im FVN-Pokal steht für den SV Walbeck am Sonntag das Achtelfinale an. Im vergangenen Jahr schaffte es die Mannschaft von Trainer Heinz-Willi Hegger bis ins Halbfinale, scheiterte dann aber am jetzigen Zweitbundesligisten Borussia Mönchengladbach.

"Auch in diesem Jahr möchten wir wieder möglichst weit kommen, aber wir haben eine schwere Aufgabe zu bewältigen", sagt Hegger. Der Aufsteiger CfR Links ist immerhin Tabellenvierter der Niederrheinliga und den Walbeckern natürlich aus der Meisterschaft kein Unbekannter.

Deshalb weiß Hegger auch, worauf es am Sonntag ankommen wird. "Wir müssen uns gegenüber der letzten Begegnung gegen SGS Essen sicher noch steigern, wenn wir ins Viertelfinale vorstoßen wollen", erklärt der Walbecker Trainer.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort