Fußball Das nächste Opfer

Fußball-Landesliga: BV 04 Düsseldorf – SV Straelen II 0:5 (0:3). In Straelen scheint die Sonne. Zumindest, wenn’s um die Reserve des SVS geht. Und langsam wird’s auch unheimlich. Der SV Straelen II marschiert in der Landesliga von Erfolg zu Erfolg. Und was noch mehr beeindruckt, die Siege werden immer souveräner. Gestern Abend musste der BV 04 Düsseldorf dran glauben. Die BV-Truppe will ein entspanntes Wochenende an der Ems verbringen und hatte deshalb den SVS gebeten, das Spiel vorzuziehen. Ordentlich eingeschenkt wurde jedoch schon gestern. Fünf Stück bekam die Truppe von Frank Zwiebler von den Grün-Gelben. Ein Grund mehr für reichlich obergärige Getränke auf der Wochenend-Tour.

Bereits die ersten 45 Minuten zeugten von einer Überforderung der Gastgeber. Mit 3:0 lag die Kucharz-Truppe vorn. Michael Schmitz (5.) traf ebenso aus der Distanz wie Yannick Kämpken, der die Kugel aus fast 30 Metern versenkte (25.). Florian Witte war es, der, unter tatkräftiger Mithilfe des BV-Keepers, den 3:0-Pausenstand besorgte. „Die erste Halbzeit war stark. Nach der schnellen Führung haben wir den Ball gut laufen lassen“, freute sich Kucharz. Im zweiten Abschnitt wurden die Bemühungen der Düsseldorfer um ein erträglicheres Ergebnis von Dennis Pickolin beendet, der in Minute 76 zum 4:0 traf. Den Endstand besorgte David Pooth mit dem 5:0 (90.). Und weil an so einem schönen Abend alles stimmt, lobte Kucharz auch noch Torhüter Stienen, der nach dem Wechsel den SVS vor einem Gegentreffer bewahrt haben soll. 18 Punkte nach sechs Spielen: Was hat Kucharz mit dieser Mannschaft gemacht? Statt Zittern bis zum vorletzten Spieltag marschiert der SVS II jetzt vorne weg. Die erste Garnitur könnte ein paar siegbringende Hinweise gut gebrauchen.

SV Straelen II: Stienen – Kämpken, Basboga (81. Engelen), Linssen, Lüfkens, Küsters, Molowitz (68. Pickolin), Schmitz, Pooth, Witte, Lemmen (74. Noever).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort