Fußball Corona-Fälle beim TSV Wachtendonk-Wankum

Wachtendonk · Zwei Spieler sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ob der Landesligist am Sonntag gegen die VSF Amern spielen kann, ist noch unklar.

 Trainer Guido Contrino macht sich Sorgen, dass das Heimspiel am Sonntag ausfallen könnte.

Trainer Guido Contrino macht sich Sorgen, dass das Heimspiel am Sonntag ausfallen könnte.

Foto: Norbert Prümen

Mit einer Woche Verspätung startet der Fußball-Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum am Sonntag, 15 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die VSF Amern ins neue Spieljahr. Beide Teams waren am vergangenen Sonntag von Corona-Fällen des jeweiligen Gegners betroffen. Die VSF Amern sollten bei der SGE Bedburg-Hau antreten, der TSV Wa.-Wa. beim SV Scherpenberg. Doch beide Partien fielen aus.

Ob das Spiel gegen die VSF Amern am morgigen Sonntag stattfinden wird, ist allerdings auch noch nicht ganz sicher. „Wir hatten in dieser Woche in der Mannschaft zwei Corona-Fälle, ein Spieler war auch noch beim Training“, sagt TSV-Coach Guido Contrino.

Sollten also bis Sonntag weitere Fälle hinzukommen, müsste auch diese Partie kurzfristig abgesagt werden. „Aufgrund unseres relativ keinen Kaders, der eh schon durch Verletzungen dezimiert ist, können wir dann keine wettbewerbsfähige Mannschaft mehr stellen“, so Contrino. Heißt: Sollte ein weiterer Spieler positiv getestet werden, wird man in Wachtendonk um eine Spielverlegung bitten. Momentan hoffen die Verantwortlichen des TSV aber, dass Sonntag gespielt werden kann.

Mit dem Tabellenvierten VSF Amern sind die Wachtendonker gleich im ersten Spiel gefordert. Keine guten Erinnerungen hat Contrino ans Hinspiel: „Dort haben wir hochverdient mit 0:3 verloren und waren damit noch gut bedient. Wir haben also noch etwas gutzumachen.“ Dabei setzt der Coach auf die Heimstärke seiner Elf. In der Hinserie verlor der TSV nur eine Partie auf eigenem Terrain gegen den Spitzenreiter SV Sonsbeck.

Es bleibt aber noch abzuwarten, ob die Wachtendonker auch nach der Winterpause an die gute Heimbilanz anknüpfen können. Gerrit van Dinther wird für einen längeren Zeitraum ausfallen, er muss sich einer Knieoperation unterziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort