1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Fußball: Christian Schmitz schließt sich dem TSV Wa.-Wa. an

Fußball : Christian Schmitz schließt sich dem TSV Wa.-Wa. an

Fußball-Bezirksligist TSV Wachtendonk-Wankum kann ab der neuen Saison auf die Dienste von Christian Schmitz setzen. Denn der 20-jährige Abwehrspieler verlässt den Landesligisten SC Union Nettetal, um künftig an seinem Wohnort fußballerisch aktiv zu werden. "Seine Vita liest sich gut", sagt TSV-Obmann Ralf Rösen. Schmitz spielte als B-Jugendlicher in der Bundesliga für Rot-Weiss Essen. Auch beim SV Straelen war er in der Saison 2015/16 in mehreren Teams aktiv.

Ein Spieler hingegen, der in Wachtendonk bereits fest zugesagt hatte, wird nun doch nicht zum TSV wechseln. Der 28-jährige Michael Enger, der zuletzt für Bezirksligist VfL Tönisberg als Mittelfeld-Spieler unterwegs war, schließt sich nun lieber dem SC Union Nettetal an, wie Obmann Rösen bestätigt.

(cad)