Jugendfußball Camp der Fussballschule Grenzland mit 25 Nachwuchskickern

Kapellen-Hamb · In der zweiten Woche der Sommerferien 2019 haben 25 fussballbegeisterte Kids auf der Anlage des SV Arminia Kapellen-Hamb am Ferien-Camp der Fussballschule Grenzland teilgenommen.

 An vier Tagen wurden die Kinder der Arminia Kapellen-Hamb von Profi-Trainern begleitet.

An vier Tagen wurden die Kinder der Arminia Kapellen-Hamb von Profi-Trainern begleitet.

Foto: Verein

(RP) Die Nachwuchskicker wurden an vier Tagen abwechselnd von den professionellen Trainern der Fussballschule Grenzland trainiert. Max, ehemaliger Trainer einer regionalen Frauen-Bundesliga-Mannschaft , war sehr zufrieden mit dem Verhalten und Engagement der Kinder: „Zusammen haben wir in den vier Tagen unheimlich viel Spaß gehabt und ich bin überzeugt, dass die Kids auch das ein oder andere gelernt haben.“ Auch Raed, Trainer in der Nachwuchsakademie des VVV-Venlo, hatte viel Freunde in Kapellen-Hamb: „Die Kinder haben trotz der tropischen Temperaturen richtig gut mitgezogen. So macht Fussball natürlich Spaß.“

Je nach Alter trainierten die Kids unterschiedliche Inhalte. In den jüngeren Altersklassen wurde besonders viel spielerisch gearbeitet. In der ältesten Trainingsgruppe flossen auch bereits taktische Elemente mit ins Training ein. Im Laufe der Camp-Tage hatten alle Kinder die Möglichkeit die Geschwindigkeit Ihres Torschusses an einer Messanlage zu testen und erhielten zum Ende Ihr Ergebnis auf einer von allen Trainern unterschriebenen Urkunde mit nach Hause. „Unsere Kinder haben Einiges dazugelernt, aber vor allem auch richtig viel Spaß gehabt. Es war toll zu sehen, wie die Trainer mit den Kindern gearbeitet haben. Das Fussball-Camp hat wirklich Spaß gemacht. Auch der Umgang der Trainer mit den hohen Temperaturen war sehr professionell“ so die Stimmen einiger Eltern am Rande des Camps.

Alle Kids erhielten am ersten Tag des Camps ein eigenes JAKO-Trikot der Fussballschule Grenzland als Erinnerung an die vier Tage in Kapellen-Hamb. Eine eigene Camp-Trinkflasche für die Getränke-Station, ein täglich frischer Obstkorb, sowie jeden Tag ein warmes Mittagessen rundeten die Camp-Tage ab. Zum Ende hin gab es strahlende Gesichter bei den Kindern. Leo freut sich schon jetzt auf das nächste Camp: „Das Training war toll. Es hat mir einfach richtig viel Spaß gemacht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort