Handball TV Aldekerk feiert Oberliga-Aufstieg

ALDEKERK · (CaB.) Die Nachwuchs-Abteilung des TV Aldekerk hat wieder einmal einen Aufsteiger hervorgebracht. Am Wochenende brachten die von Nico Theisejans, Justin Lindner und Michael Reitemeyer trainierten C-Junioren eine anstrengende Qualifikationsphase mit etlichen Turnieren erfolgreich hinter sich und gehen in der kommenden Spielzeit in der Handball-Oberliga an den Start.

 Mission erfüllt: Die C-Junioren des TV Aldekerk mischen in der nächsten Saison in der Handball-Oberliga mit.

Mission erfüllt: Die C-Junioren des TV Aldekerk mischen in der nächsten Saison in der Handball-Oberliga mit.

Foto: TV Aldekerk

Nach gelungener Kreisqualifikation musste die Mannschaft nach einem zweiten Platz im Turnier des Handball-Verbandes Niederrhein noch nachsitzen.

Drei souverän und nervenstark herausgespielte Siege gegen MTG Horst Essen (11:7), ETB Schwarz-Weiß Essen (19:12) und den MTV Rheinwacht Dinslaken (23:10) brachten die Mannschaft am Sonntag in die höchste Spielklasse im Verbandsgebiet. Trainer Nico Theisejans war nachher voll des Lobes und zeigte sich stolz auf seine Schützlinge: „Die Jungs haben super gespielt und toll gekämpft. Besonders im entscheidenden Spiel gegen Dinslaken haben die Jungen vollen Willen und Einsatz gezeigt und verdient ihr Ziel erreicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort