Handball Bundesliga-Juniorinnen vor Sprung ins Viertelfinale

Aldekerk · A-Juniorinnen-Bundesliga: TV Aldekerk - HSG Bensheim/Auerbach (So., 17 Uhr, Vogteihalle). Obwohl in der Zwischenrunde der A-Jugend-Bundesliga erst einer von drei Spieltagen absolviert ist, steht der TV Aldekerk schon vor einem Endspiel. Mit dem 31:26-Sieg vor einer Woche in Bad Schwartau glückte dem Team ein guter Start in die Zwischenrunde, der alle Chancen auf das vorzeitige Erreichen des Viertelfinales bietet.

A-Juniorinnen-Bundesliga: TV Aldekerk - HSG Bensheim/Auerbach (So., 17 Uhr, Vogteihalle). Obwohl in der Zwischenrunde der A-Jugend-Bundesliga erst einer von drei Spieltagen absolviert ist, steht der TV Aldekerk schon vor einem Endspiel. Mit dem 31:26-Sieg vor einer Woche in Bad Schwartau glückte dem Team ein guter Start in die Zwischenrunde, der alle Chancen auf das vorzeitige Erreichen des Viertelfinales bietet.

"Vor allem bin ich froh, dass wir am Ende noch recht deutlich gewinnen konnten, denn auch das Torverhältnis kann noch wichtig sein", sagt ATV-Trainerin Dagmara Kowalska, die in Bad Schwartau eine ausbaufähige Leistung ihrer Mannschaft gesehen hat. Doch dieses Thema könnten die Grün-Weißen mit einem Erfolg am späten Sonntag-Nachmittag elegant umgehen. Denn zwei Punkte gegen Bensheim/Auerbach wären schon der Türöffner zum Viertelfinale. Auf dem Papier ist das machbar, denn mit den "Flames" aus dem südhessischen Luftkurort kommt einer der Verlierer des ersten Spieltages in die Vogteihalle. Doch aus der 15:28-Niederlage der HSG gegen Blomberg auf eine klare Favoritenrolle des ATV zu schließen, wäre fahrlässig. "Wir wollen den Heimvorteil nutzen", sagt die Aldekerker Trainerin, die auf die Unterstützung der eigenen Anhänger setzt und zudem ihren kompletten Kader zur Verfügung hat.

Dabei sollte man jedoch berücksichtigen, dass einige ATV-Mädchen vorher bei den B-Juniorinnen oder in der Oberliga im Einsatz sind. Sollten sie die Doppelbelastung gut wegstecken, ist der Sprung ins Bundesliga-Viertelfinale nicht ausgeschlossen.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort