Lokalsport Budenzauber mit Stars von früher

Niederrhein · Hallenkick im Krefelder Königpalast ist erneut hochkarätig besetzt.

Die Teams von Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und MSV Duisburg haben jetzt ihre Kader für den "Budenzauber Krefeld 2017" bekannt gegeben, der am Samstag, 7. Januar, im Krefelder Königpalast ausgetragen wird. Als Gastgeber treffen die "Uerdinger Legenden" in der Gruppe B auf Vorjahressieger Schalke 04 und Borussia Dortmund. Zum Auftakt des Turniers kommt es zum rheinischen Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln. Mit dem MSV Duisburg komplettiert der Vorjahreszweite die Gruppe A.

Mit weiteren hochkarätigen Verstärkungen wird die Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach auflaufen. Nach dem überraschenden Aus im Halbfinale beim letztjährigen Budenzauber zählt für das Team um Trainer Herbert Laumen in diesem Jahr nur der Titelgewinn.

Maßgeblich beitragen sollen dazu die beiden "Neuzugänge" Thorben Marx und Marcell Jansen, die ihre Premiere im Königpalast feiern. Mit Torjäger Andrej Voronin, Hallenspezialist Chiquinho und weiteren Legenden dürfen sich die Fans erneut auf eine starke Borussia aus Mönchengladbach freuen.

Im vergangenen Jahr unterlag die Weisweiler-Elf der Traditionsmannschaft des MSV Duisburg, die sich in einem dramatischen Finale gegen den FC Schalke 04 knapp im Neunmeterschießen geschlagen geben musste. Mit einem eingespielten Kader nehmen die "Zebras" den nächsten Anlauf. So zählen MSV-Größen wie Ivica Grlic, Abdelaziz Ahanfouf, Carsten Wolters und die ehemaligen Gocher Trainer Andreas Voss und "Mucki" Tebeck zum Aufgebot.

Zum zweiten Mal dabei ist das Team von Borussia Dortmund. Mit Thomas Helmer, Frank Mill, Giovanni Federico und Martin Driller stehen dabei einige große Namen im Kader des BVB. Für die Schwarz-Gelben dürfte neben dem Halbfinaleinzug vor allem das Derby gegen den FC Schalke 04 von großer Bedeutung sein. Erstmals treffen beide Mannschaften beim Budenzauber Krefeld aufeinander.

(JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort