Fußball Broekhuysen überrascht positiv

Fußball · Hartmut Könner kündigte die Halbfinals besonders gespannt an. "Jetzt kommen wir in andere Regionen", versprach der Organisator der Hallen-Kreismeisterschaften. Und damit hatte er nicht zu viel versprochen. Im ersten Halbfinale zwischen der Überraschungsmannschaft aus Broekhuysen und Viktoria Goch ging es zu Beginn temporeich zur Sache. Die Gocher versuchten Druck aufzubauen, doch die Broekhuysener hielten dagegen. Mark Schmalz preschte mehrere Schüsse auf das Gocher Tor, die Gochs Torwart halten konnte. Erst Simon Jenke fand den richtigen Abschluss und erzielte das verdiente 1:0 für die Sportfreunde.

Das gleiche Bild herrschte in der zweiten Halbzeit. Wieder versuchte Schmalz den Ball ins Gocher Tor zu schießen, scheiterte aber immer wieder am Torwart, der sich gegen Ende des Spiels mit einem Foul an seinem Broekhuysener Widersacher bemerkbar machte. Den Freistoß verwandelte Broekhuysens Erdi Ezer souverän zum 2:0, was kurz vor Ende den Endstand bedeutete. "Wir haben gegen Goch verdient gewonnen, vor allem weil wir viel mehr Chancen hatten", sagte Broekhuysens Spielertrainer Marc Kersjes nach dem Spiel.

Das sah Gochs Co-Trainer Andreas Bergmann ähnlich. "Wir haben verdient verloren. Broekhuysen war die bessere Mannschaft."

Im zweiten Halbfinale kam es zum Duell zwischen dem SV Straelen und dem SV Hö./Nie. Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten sich beide Teams ab, ehe die Spieler des SV Hö./Nie. die Oberhand gewinnen konnten. Straelens Torwart Marian Gbur verhinderte aber mehrere Chancen. Die erste gute Möglichkeit für die Straelener brachte Sebastian Clarke zustande.

In der zweiten Halbzeit traten die Straelener mutiger auf, konnten den Ball aber nicht im Netz versenken. Bei den Spielern des SV Hö./Nie. ging dagegen nichts mehr. Straelen preschte ohne Halt nach vorne. Erst kurz vor Schluss erzielte Straelens Sebastian Clarke den verdienten 1:0-Siegtreffer.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort