Fußball Broekhuysen-Reserve sorgt für Überraschung

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Der SV Herongen muss sich im Heimspiel gegen die Sportfreunde Broekhuysen II geschlagen geben. Aufsteiger Arminia Kapellen II verliert 0:8 gegen den TSV Wa.-Wa. II.

Der TSV Nieukerk startet gegen Auwel-Holts Reserve erfolgreich in die neue Saison.

SV Herongen - Sportfreunde Broekhuysen II 2:4 (2:1). Schon der Saisonauftakt bietet mit der Niederlage des SV Herongen die erste Überraschung. Absolut verdient setzten sich die Gäste aus Broekhuysen durch, und dass, obwohl der Favorit zwei Mal in Führung lag. "Es war ein hartes Stück Arbeit, am Ende aber ein verdienter Sieg", freute sich Broekhuysens Coach Carsten Schaap. Richard Heghmans mit einem Doppelpack sowie Andreas Janhsen und Jannis Schmitz sorgten für den Sportfreunde-Erfolg. Für Herongen trafen Tim Oploh und Mathias Sturm. "Es war eine unterirdische Leistung und ein kollektives Versagen bei uns", gab Herongens Spielertrainer Sebastian Tissen zu.

Grün-Weiß Vernum II - DJK Twisteden II 0:3 (0:1). Zwar startete der Aufsteiger Grün-Weiß Vernum II mit einer klaren Niederlage in die Saison, Trainer Detlef Wanitzek konnte aber trotzdem etwas Positives aus der Partie mitnehmen: "Vieles hat funktioniert, was wir uns vorgenommen haben, jedoch mussten wir auch Lehrgeld zahlen." So geschehen bei den Gegentreffern durch Andre Elbers, Thomas Wurstmans und Tobias Cox. "Es war ein hochverdienter Sieg für uns", resümierte Twistedens Trainer Michael Gecks zufrieden.

GSV Geldern II - SV Sevelen II 1:1 (0:0). Mit der Punkteteilung konnten der SV Sevelen II am Ende definitiv besser leben als Gelderns Reserve. "Wir können zufrieden sein. Gegen eine Top-Mannschaft haben wir kämpferisch stark dagegengehalten", lobte Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt sein Team. Michael Stenmans hatte den SVS sogar in Führung gebracht, Gianni Costanzo glich aber kurz danach wieder aus. "Die bessere Mannschaft waren wir. Es ist nur an unserer schlechten Chancenverwertung gescheitert", ärgerte sich GSV-Coach Rolf Niersmans.

FC Aldekerk II - Kevelaerer SV II 3:1 (1:1). Eine frühe Führung reichte Kevelaer II am Ende nicht, um etwas Zählbares aus Aldekerk mitzunehmen. "Wir haben es nach dem 1:0 verpasst, nachzulegen, und dann durch individuelle Fehler die Gegentore kassiert", erklärte KSV-Coach Marcel Kempkes die Niederlage. "Wir haben im Gegensatz zu Kevelaer unsere Chancen genutzt", resümierte Aldekerks neuer Trainer André Lemmen. Marcel Haffmanns, Jimmy Altgen und Felix Foehde erzielten die Tore für Aldekerk, bei den Gästen traf Nils Hillejan.

SV Veert - SV Issum 1:1 (0:1). Zwei unterschiedliche Halbzeiten sorgten am Ende für eine gerechte Punkteteilung zwischen den Mannschaften aus Veert und Issum. Zunächst brachte Stefan Ketzer die Gäste verdient in Führung. "Die erste Hälfte ging total an uns. Nach der Pause wurde Veert aber stärker", berichtete Issums Coach Michael Seuring. So glichen die Hausherren durch Jonas Pastoors verdient aus. "Es war unterm Strich ein sehr gerechtes Ergebnis", sagte Veerts Trainer Daniel Neuer.

SV Walbeck II - SV Straelen III 0:0. Ohne selbst ein Tor zu erzielen, gelang es der Drittvertretung des SV Straelen, einen Punkt aus Walbeck mitzunehmen. In einer eher mäßigen Partie gelang es Walbecks Reserve nicht, für genug Torgefahr zu sorgen. Mit dem Resultat konnten die Hausherren dann auch nicht zufrieden sein. "Wir haben es trotz deutlicher Überlegenheit nicht verstanden, uns genug Torchancen rauszuspielen", fasste Walbecks Trainer Klaus Thijssen zusammen.

Arminia Kapellen II - TSV Wachtendonk-Wankum II 0:8 (0:2). Durch große Personalprobleme kam die deutliche Niederlage für Aufsteiger Arminia Kapellen II zustande. "Diese Personallage hat uns natürlich begünstigt", bestätigte TSV-Trainer Dieter Nisters. So gewannen die Gäste mühelos durch die Treffer von Chris Horstmann, Christoph Tekath, Julius Pasch, einem Doppelpack von Simon Ewald und einem Hattrick von Stephan Goldbeck. "Zum Ende hin sind wir eingebrochen", berichtete Arminia-Coach Rainer van de Wetering.

TSV Nieukerk - SC Auwel-Holt II 4:0 (1:0). Mit einem souveränen aber glanzlosen Sieg startete der TSV Nieukerk in die neue Saison. "Mit so einem Ergebnis ist man natürlich zufrieden, es war aber nicht mehr als Okay", resümierte Nieukerks Trainer Wilfried Steeger. Zwei Mal Daniel Fuchs sowie Christian van Well und Sven Dickopf trafen für die Hausherren. "Wir haben gut angefangen, es aber später nicht geschafft, uns Chancen zu erarbeiten", sagte Holts Trainer Michael Dams.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort