Tennis Blau-Weißes Aufatmen

Der TTC BW Geldern-Veert verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf durch ein 8:6 über Anrath. Der SV Walbeck setzt seine Erfolgsserie gegen die TTS Duisburg fort – ebenfalls 8:6.

Der TTC BW Geldern-Veert verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf durch ein 8:6 über Anrath. Der SV Walbeck setzt seine Erfolgsserie gegen die TTS Duisburg fort — ebenfalls 8:6.

Zwei wichtige Punkte konnten die Damen des TTC BW Geldern-Veert einfahren. Mit dem vierten Sieg in Folge setzten die Walbecker Mädchen ihre Erfolgsserie fort.

SV Walbeck — TTS Duisburg 8:6. In einem wahren Krimi, den Hitchcock nicht besser hätte inszenieren können, behielten die Mädchen des SV Walbeck die Nerven und am Ende auch gegen die starke Duisburger Vier die Oberhand. Dabei sah es zu Beginn der Partie alles andere als gut für die Gastgeberinnen aus. Beide Eingangsdoppel gingen an die Gäste.

Franziska Holla markierte zwar das 1:2, doch die überragende Abwehrspielerin Gabi Schuchna war für Marina Holla zum 1:3 nicht zu bezwingen. Mit eine starken Leistung bog dann Fabe Vogel gegen Susanne Epstein einen 0:2-Rückstand noch um und besorgte das 2:3.

Zwei anschließende Spielverluste brachten die Gastgeberinnen gar mit 2:5 ins Hintertreffen. Mit dem Sieg von Marina Holla gegen Margit Geiger zum 3:5 wurde zur Aufholjagd geblasen. Unter dem Beifall der etwa 40 begeisterten Zuschauer konnten Fabienne Vogel und Verena Horsten zum 5:5 ausgleichen.

Die erste Führung stand nach Siegen von Franny und Marina Holla bei 7:6. In der letzten Auseinandersetzung dieser dramatischen Partie behielt Verena Horsten gegen Margit Geiger die Nerven und konnte mit einem Fünfsatzerfolg den viel umjubelten Walbecker Sieg unter Dach und Fach bringen. Wie eng die Begegnung war, macht das Satzverhältnis von 29:29 mehr als deutlich. Damit hat Walbeck jetzt Tuchfühlung zu einem der Relegationsplätze für die Regionalliga.

TTC BW Geldern-Veert — Anrather TK 8:6. Zwei sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg konnten die Damen des TTC BW Geldern-Veert gegen Anrath einsacken. Die Gäste mussten zwar auf Barbara Spix verzichten, hatten aber mit Sonia Belingheri-Esser eine sehr erfahrene Ersatzspielerin aufgeboten, die alle drei Einzel gewinnen konnte.

Den Grundstein zum späteren Sieg legten die Gastgeberinnen mit dem Gewinn beider Eingangsdoppel. In den Einzeln konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erkämpfen. Von den zwölf gespielten Einzeln gingen jeweils sechs an Geldern-Veert und an die Damen des Anrather TK. So gelang es den Gelrianerinnen, den Zwei-Punkte-Vorsprung aus den Doppeln bis zum Ende erfolgreich zu verteidigen. Insgesamt gingen fünf Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen, wobei die TTC-Damen dreimal die Nase vorn hatten.

Einen wichtigen Beitrag konnte diesmal auch Annegret Jockweg leisten, die mit ihren ersten Siegen in der Rückrunde die lange Durststrecke beenden konnte. Während Katja Unt und Claudia Wilms in den Einzeln je zweimal erfolgreich waren, steuerten Annegret Jockweg und Sandra Ehren je einen Einzelsieg bei. Die Doppel waren in den Formationen Annegret Jockweg/Katja Unt und Claudia Wilms/Sandra Ehren erfolgreich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort