Tennis Blau-Weiß Issum verpasst große Überraschung

Issum · Issumer Tennis-Damen verlieren beim Tabellenführer.

 Jana Wobus drehte in ihrem Einzel den Spieß um.

Jana Wobus drehte in ihrem Einzel den Spieß um.

Foto: stemu

Zweite Verbandsliga, Damen: Blau-Weiß Bottrop - Blau-Weiß Issum 5:4 (3:3). Mit einem Sieg beim Titelaspiranten aus Bottrop hatten die Issumer Spielerinnen im Vorfeld der Begegnung definitiv nicht gerechnet. Dennoch war am Ende schon ein wenig Enttäuschung zu verspüren, denn der Spielverlauf hatte überraschend doch die Chance auf einen Auswärtssieg eröffnet. Wie schon eine Woche zuvor beim 5:4-Erfolg im Heimspiel gegen Schellenberg fiel die Entscheidung erst im letzten Match.

Das lag nicht zuletzt daran, dass sich die ersatzgeschwächten Gäste in den Einzeln ein 3:3 erkämpften. Einen klaren Sieg fuhr Alexandra Nitsche ein. Jana Wobus und Laura Schlabbers holten die beiden weiteren Issumer Punkte, nachdem sie jeweils den ersten Satz verloren hatten. Helen Kolb war hingegen bei ihrer Verbandsliga-Premiere chancenlos. Auch Jule Schlabbers, die aus der zweiten Mannschaft aufgerückt ist, und Resie Hoeijmakers unterlagen in zwei Sätzen. "Nach den Einzeln war für uns plötzlich noch etwas drin. Wir haben versucht, mit zwei stark besetzten Doppeln den Sieg perfekt zu machen", sagte Mannschaftsführerin Alexandra Nitsche.

Doch die Rechnung ging am Ende nicht ganz auf. Zwar gewann Nitsche klar an der Seite von Resie Hoeijmakers, während Jule Schlabbers und Helen Kolb das einkalkulierte Bauernopfer brachten. Doch Jana Wobus und Laura Schlabbers fehlte im entscheidenden Match das nötige Glück. Nachdem die erste Enttäuschung über die knappe Niederlage beim Tabellenführer verflogen ist, konzentriert sich das Team bereits auf die nächste Aufgabe. Gegen den Vorletzten TV Vennikel soll am Samstag nach Möglichkeit ein Heimsieg her, um den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

BW Issum: Hoeijmakers (3:6/2:6), Nitsche (6:1/6:0), Wobus (4:6/6:1/10:1), L. Schlabbers (4:6/7:5/10:7), J. Schlabbers (1:6/1:6), Kolb (0:6/0:6); Hoeijmakers/Nitsche (6:0/6:1), Wobus/L. Schlabbers (3:6/4:6), J. Schlabbers/Kolb (0:6/0:6).

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort