Fußball-Bezirksliga SV Straelen verlängert mit seinem Erfolgstrainer Bilal Lekesiz

Straelen · Vom Abstiegskandidaten zum Anwärter auf Platz drei: Der 36-jährige Trainer des SV Straelen II hat in den vergangenen Monaten ganze Arbeit geleistet.

 Trainer Bilal Lekesiz hat den SV Straelen II auf Erfolgskurs gebracht und freut sich auf die künftigen Herausforderungen.   RP-Foto: Heinz Spütz

Trainer Bilal Lekesiz hat den SV Straelen II auf Erfolgskurs gebracht und freut sich auf die künftigen Herausforderungen. RP-Foto: Heinz Spütz

Foto: Heinz Spütz

Bilal Lekesiz hat den Fußball-Bezirksligisten SV Straelen II innerhalb kurzer Zeit wieder auf Vordermann gebracht. Der Trainer hatte die Mannschaft Anfang Dezember in einer schwierigen Situation übernommen. Seitdem hat der 36-Jährige aus einem Abstiegskandidaten ein Team geformt, das sich inzwischen berechtigte Hoffnungen machen darf, die Saison in der Gruppe 4 als Tabellendritter zu beenden.

Eine beeindruckende Entwicklung, für die es jetzt den verdienten Lohn gibt. „Wir haben mit Bilal Lekesiz den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Auch Co-Trainer Frederic Stiller und Torwart-Trainer Ralf Ring machen weiter“, sagte Peter Streutgens, Sportlicher Leiter der Straelener Reserve.

Bilal Lekesiz hat an der Straelener Römerstraße seine zweite Trainerstation angetreten. In der abgelaufenen Spielzeit war er als Spielertrainer für den TDFV Viersen im Einsatz. Aus seiner sportlichen Laufbahn bringt Lekesiz viel Erfahrung mit. In jungen Jahren hatte er einige Einsätze für türkische Junioren-Nationalmannschaften. In Deutschland war er viele Jahre in der Oberliga am Ball, unter anderem auch für den KFC Uerdingen.

„Ich habe immer schon gerne Verantwortung übernommen und war oft Kapitän meiner Mannschaften“, sagt Bilal Lekesiz, der im Besitz der B-Lizenz ist. „Für mich ist es wichtig, Spieler permanent weiter zu entwickeln und das Maximale herauszuholen. Man muss als Team gemeinsam stark sein“, so der Coach, der sich in Straelen sehr wohlfühlt. „Ich bekomme hier sehr viel Unterstützung und kann mich nur für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, bedanken“, sagte Lekesiz, der sich auf die Herausforderungen in der kommenden Saison freut. Dann wird er mit seinem Team wahrscheinlich wieder in der Gruppe 5 der Bezirksliga antreten, in der auch die anderen Mannschaften aus dem Fußball-Kreis Kleve/Geldern vertreten sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort