Bezirksligisten setzen sich durch

Zwei Klassen Unterschied waren an diesem Wochenende zu viel für eine Überraschung. Gegen die Teams aus der Kreisliga B siegten die drei Bezirksligisten am Ende allesamt mehr oder weniger deutlich.

VfL Pont – Viktoria Winnekendonk 1:13 (1:8). Den höchsten Sieg des Tages feierte Bezirksliga-Aufsteiger Viktoria Winnekendonk. Bereits nach einer Minute lag der Favorit mit 1:0 vorne. "Da gingen die Köpfe bei meinen Jungs direkt nach unten", erklärte Ponts Trainer Michael Hüls, der selbst mangels Alternativen auf dem Platz stand. Sein Gegenüber Sven Kleuskens lobte seine Truppe: "Wir haben die nötigen Ideen gehabt und bis zum Schluss auch Torhunger gezeigt."

Bereits zur Pause stand es 8:1 für Viktoria. Dennis Kolb hatte das zwischenzeitliche 1:4 für Pont erzielt. Für Winnekendonk trafen neben Kleuskens (4) noch Daniele Bienemnann (3), Michael Simons (2), Daniel Lamers, Stefan Brauers, Marcel Zalewski und Neuzugang Christian Roeloffs.

GSV Geldern – Sportfreunde Broekhuysen 1:4 (1:1). Gegen den hohen Favoriten aus Broekhuysen brachte Gelderns Neuzugang Patrick Walther den GSV mit 1:0 in Führung. "Wir haben gut gespielt, aber in der Anfangsphase die hundertprozentigen Chancen nicht genutzt. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis wir das Spiel drehen", war Broekhuysens Trainer Sandro Scuderi zufrieden mit seiner Mannschaft.

Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Timo Heeks den 1:1-Ausgleich. Dominik Waitschekauski brachte die Broekhuysener dann auf die Siegerstraße, ehe Simon Efthimiadis und noch einmal Heeks zum 1:4-Endstand erhöhten.

Germania Wemb – Kevelaerer SV 1:5 (0:1). "Ich weiß nicht, was ich diese Woche im Training falsch gemacht habe", wunderte sich Kevelaers Trainer Horst Gecks über die Leistung seiner Mannschaft und stellte dabei lange keinen Klassenunterschied zu Wemb fest.

Die Germania konnte gute 75 Minuten das Spiel relativ offen gestalten, danach ließen die Kräfte nach. "Wir sind mit der Leistung zufrieden", erklärte Wembs Fußballobmann Stefan van Wickern. Timo Verhoeven (2), Daniel Richter, Peter van Bühren und Marius Hellen erzielten die Tore für den Kevelaerer SV. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 markierte Rafael Blenkers per Elfmeter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort