1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Beliebter Staffellauf des TSV Weeze findet unter Corona-Auflagen statt

Leichtathletik : „Drei Lauffreunde sollt ihr sein“ ist neues Motto des Weezer Staffellaufs

Der TSV Weeze hat die Teamgröße für seine beliebte Veranstaltung verringert, damit noch mehr Interessenten teilnehmen können. 35. Auflage am 25. September.

(RP) Nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr erfährt der beliebte Staffellauf der Leichtathletik-Abteilung des TSV Weeze am Samstag, 25. September, seine 35. Auflage. Es gibt eine ganz wichtige Änderung. Der „Fünf-mal-Fünf-Kilometer-Lauf“ ist Geschichte. „Drei Lauffreunde sollt ihr sein“ lautet das neue Motto des Teamwettbewerbs, der traditionell bei Vereinen, Firmen, Familien und Nachbarschaften hoch im Kurs steht.

Der TSV Weeze trägt damit den Rückmeldungen von interessierten Freizeitsportlern Rechnung, die in der Vergangenheit gerne teilgenommen hätten, aber keine Fünfer-Staffel organisieren konnten. In die Wertung fließt die Gesamtzeit des jeweiligen Trios ein. Die Strecke führt wie immer an der Niers entlang.

Der Startschuss erfolgt um 15 Uhr im August-Janssen-Sportzentrum, zuvor stehen ab 14.30 Uhr erstmals Bambini-Läufe auf dem Programm.Gewertet wird nach wie vor in elf Startklassen, die Zeitnahme erfolgt über den Startnummern-Chip des jeweiligen Schlussläufers. Jedermann-Staffeln, die unter 66 Minuten das Ziel erreichen, werden in den Klassen Männer I, Frauen I oder Mixed gewertet. Anmeldungen und ausführliche Informationen im Internet unter www.tsv-weeze-leichtathletik.de. Dort sind auch die Corona-Regeln aufgeführt, die beachtet werden müssen. Die Organisatoren freuen sich außerdem über Besucher – für eine große Kuchenauswahl und Getränke ist gesorgt.