Lokalsport Beins beendet "Pro Golf Tour" mit Top-Ten-Platzierung

Nieukerk · Beim letzten Turnier der "Pro Golf Tour 2015" verzeichnete Hendrik Beins beim "Castanea Resort Pro Golf Tour Championship" in Adendorf sein bestes Resultat im Rahmen der Serie für Nachwuchs-Profis verzeichnen. Nach Runden von 71, 74 und 66 Schlägen und einem Gesamtergebnis von fünf Schlägen unter Par belegte der 23-jährige Nieukerker den geteilten sechsten Platz.

Nach zwei sehr guten Runden, in denen er vier Birdies erzielte, konnte Beins seine Leistung in der dritten Runde mit sechs Birdies nochmals steigern. Mit der besten Runde des Tages und der zweitbesten des gesamten Turniers gelang ihm noch der überraschende Sprung in die Top-Ten des Feldes.

"Ich freue mich riesig, dass ich die ,Pro Golf Tour' in Deutschland so erfolgreich abschließen konnte", kommentierte Beins seinen Erfolg. "Es ist immer wichtig, die Saison mit einem guten Turnier zu beenden. Im Winter werde ich jetzt mit meinem Trainer David Burke hart arbeiten, um im kommenden Jahr an die gute Leistung anknüpfen zu können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort