Tennis Bastian Portenkirchen feiert Dreifach-Triumph in Straelen

Straelen · Der neue Clubmeister des TC Blau-Weiß-Gold gewinnt auch den Pokalwettbewerb und das Doppel.

(RP) Bastian Portenkirchen ist der Mann der Stunde in den Reihen des Tennis-Clubs Blau-Weiß-Gold Straelen. Bei den vereinsinternen Wettbewerben feierte er jetzt gleich einen Dreifach-Triumph. Im Rahmen der Clubmeisterschaften, die in vier Einzel- und drei Doppelkonkurrenzen ausgetragen wurden, spielte sich Portenkirchen souverän durch die Matches und holte völlig verdient den Titel. Zuvor hatte der neue Straelener Vereinsmeister bereits das Pokalfinale gegen Andre Spittmann mit 6:2, 6:2 für sich entscheiden können. Doch damit nicht genug: Im Herren-Doppel gewann Portenkirchen an der Seite von Hendrik Schaap auch noch das Finale gegen Dirk Caster und Harry Hoffmann mit 6:2 und 7:6.

Bei den Damen setzte sich im Gruppenmodus Cordula Laakmann vor Heike Hendricks durch. Den Pokalsieg bei den Damen sicherte sich wie schon im Vorjahr Barbara Schaap, die im Finale Gerda Herzberg bezwang. Die Konkurrenz der Herren 40/50 sah in Dirk Caster ihren verdienten Sieger. Caster schlug im Finale Andreas van Pruissen in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3. Im Endspiel der Herren 60+ standen sich Bernd Schrodka und Peter Plum gegenüber. Während Schrodka sich den ersten Satz mit 6:4 holte, kam Plum im zweiten Satz eindrucksvoll mit 6:0 zurück. So musste die Entscheidung im Matchtiebreak fallen. Hier hatte schließlich Schrodka die besseren Nerven, gewann 10:4 und holte sich den Titel.

 Mann der Stunde des Tennis-Clubs Straelen: Bastian Portenkirchen.

Mann der Stunde des Tennis-Clubs Straelen: Bastian Portenkirchen.

Foto: TC Straelen

Das Damendoppel-Finale konnten Mirjam Floeth und Ivonne Thomas mit 6:4 und 6:3 gegen Bettina Wolf und Bettina Westerop für sich entscheiden. Sieger in der Mixed-Konkurrenz wurden Petra und Rainer Theuring, die gegen Stefanie und Christian Lieb in zwei Sätzen (6:3 und 6:3) ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort