Basketball Basketball-Trainer Stauffer kommt noch rechtzeitig

Vernum · Basketball-Bezirksliga, Gruppe 6: Grün-Weiß Vernum - TV Breyell II 84:68 (34:26). Wie schon in der Vorwoche bei der Niederlage in Uerdingen hatten die Vernumer Korbjäger erhebliche personelle Probleme. Gleich zehn (!) Spieler fehlten, so dass die Grün-Weißen in der heimischen Sporthalle am Gelderner Nierspark gerade einmal mit sieben Spielern auflaufen konnten.

Lutz Stauffer traf wegen privater Verpflichtungen ebenfalls erst kurz nach dem Anpfiff ein - zu diesem Zeitpunkt lag seine Mannschaft mit 2:13 im Hintertreffen. Doch er kam gerade noch rechtzeitig, um eine erfolgreiche Aufholjagd in die Wege leiten zu können. "Eine Auszeit und taktische Veränderungen haben dann aber schnell Wirkung gezeigt", berichtete Stauffer. Bereits zu Ende des ersten Viertels hatten die Grün-Weißen ausgeglichen, zur Pause war ein kleines Polster entstanden. Obwohl die Gastgeber kaum Möglichkeiten zum Wechseln hatten, brachten sie diesen Vorsprung souverän durch die zweite Halbzeit.

"Trotz der Belastung durch die hohe Spielzeit haben wir teilweise eine herausragende Leistung gezeigt", freute sich Stauffer über den letztlich hochverdienten Sieg und hob neben den drei Top-Scorern auch Arslaan Kaan und Michael Leuchten hervor.

Grün-Weiß Vernum: Stauffer, Leuchten (6), Plege (17/5), Kobsch (30/4), Pieger (24), Kaan (7), Nitsche.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort