Lokalsport B3-Liga: Sevelens Coach lässt keine zwei Meinungen gelten

Gelderland · Fußball-Kreisliga B 3: GSV Geldern II - Sportfreunde Broekhuysen II. Voller Vorfreude geht GSV-Trainer Hans-Peter Holterbosch in die Partie mit dem Spitzenteam aus Broekhuysen. "Es ist schön, sich jetzt wieder mit einem Team aus der oberen Tabellenregion zu messen", freut sich Holterbosch. Mit wesentlich gemischteren Gefühlen blickt SFB-Coach Christoph Terhardt auf das kommende Duell. "Geldern ist momentan gut drauf. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen", sagt er.

Fußball-Kreisliga B 3: GSV Geldern II - Sportfreunde Broekhuysen II. Voller Vorfreude geht GSV-Trainer Hans-Peter Holterbosch in die Partie mit dem Spitzenteam aus Broekhuysen. "Es ist schön, sich jetzt wieder mit einem Team aus der oberen Tabellenregion zu messen", freut sich Holterbosch. Mit wesentlich gemischteren Gefühlen blickt SFB-Coach Christoph Terhardt auf das kommende Duell. "Geldern ist momentan gut drauf. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen", sagt er.

FC Aldekerk II - SV Herongen. Für den HSV hält der Spielplan in diesen Tagen ein straffes Programm bereit. Nach dem Spiel letzte Woche gegen Spitzenreiter Nieukerk steht nun das Duell mit dem zweitplatzierten FCA II an. "Wir sind nicht chancenlos", stellt HSV-Trainer Karl Theelen klar. Abzuwarten bleibt, ob Herongen nach dem Remis gegen Nieukerk auch dem FCA Punkte abnehmen kann.

SC Auwel-Holt - SV Lüllingen. Vor dem Spiel gegen Holt gibt sich Lüllingens Trainer Dirk Jung zurückhaltend. "Holt ist nicht unsere Wellenlänge", betont er. Das Spiel einfach abschenken will er jedoch nicht. "Wir fahren ja nicht dahin, um uns kampflos zu ergeben. Wenn wir dann etwas mitnehmen, wären das Bonuspunkte", sagt Jung. Auf Seiten der Holter geht es darum, den Kontakt zum zweiten Tabellenplatz nicht abreißen zu lassen.

Grün-Weiß Vernum II - SV Issum. Nach dem enttäuschenden Auftreten seiner Elf in der Vorwoche findet Vernums Trainer Daniel Neuer deutliche Worte. "Wenn wir weiter so spielen, gewinnen wir kein Spiel mehr. Das muss definitiv besser werden", stellt Neuer klar. Bedingt dadurch, dass Issum am nächsten Spieltag seine Zweitvertretung voraussichtlich unterstützen wird, formuliert Trainer Erich Schmeier die Zielvorgabe besonnen. "Wir werden alles versuchen, um zu gewinnen. Ob das klappt müssen wir abwarten."

Viktoria Winnekendonk II - Arminia Kapellen. Aus dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams versucht Kapellens Trainer Philipp Oerding Rückschlüsse auf die kommende Partie zu ziehen. "Eigentlich müsste uns die Spielweise der Viktoria liegen" vermutet Oerding, dessen Team bereits drei Rückrundenspiele gewann. Anders stellt sich die Situation der Viktoria dar. Da sie noch kein Spiel in der Rückrunde gewann, wird es für sie Zeit den Bock umzustoßen.

Rot-Weiß Geldern - SV Sevelen II. Trotz aller Personalsorgen möchte Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt am Sonntagmittag auf der Asche am Gelderner Bahnhof zu keinem Zeitpunkt Interpretationsspielraum über den Ausgang des Spiels gegen das Tabellenschlusslicht zulassen. "Es muss allen Spielern klar sein, dass wir gewinnen müssen", sagt Scharfschwerdt. Dass die Gelderner jedoch ein schwerer Gegner sein können, bewiesen sie schon im Hinspiel, welches sie mit 2:1 gewannen.

SV Walbeck II - DJK Twisteden II. Der Gastgeber bewies schon oft, dass er mehr kann, als die Spiele nur über den Kampf zu entscheiden. Denn neben der Willensstärke blitzte das ein ums andre Mal auch die technische Klasse der Walbecekr auf. Geht es nach Walbecks Spielertrainer Ulf Croonenbroeck soll dies auch diesmal Trumpf sein. "Twisteden gegenüber haben wir fußballerisch ein paar Vorteile. Diese müssen wir ausspielen", fordert Croonenbroeck von seiner Mannschaft.

Anpfiff: Alle Spiele beginnen morgen um 15 Uhr.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort