Fußball B2: Auwel-Holt II kann doch noch gewinnen

Gelderland · Gegen Union Kervenheim setzt sich das Team knapp mit 3:2 durch. Der SV Herongen II und Germania Wemb verlieren dagegen. Das Spiel des TSV Weeze II wurde abgebrochen.

 Holts Tom Canders (l.) erzielt zwei Tore gegen Kervenheim.

Holts Tom Canders (l.) erzielt zwei Tore gegen Kervenheim.

Foto: Venn

Blau-Weiß Auwel-Holt II - Union Kervenheim 3:2 (2:0). Sechs gelbe Karten und drei Platzverweise: Nicht sehr schön liest sich die Bilanz des Duells. Dabei war das Spiel auf sehr gutem B-Liga-Niveau und bis zur 80. Minute durchaus fair gewesen. "Dann ist von allen Seiten Hektik aufgekommen", berichtete Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh. Es begann zunächst mit einer Roten Karte gegen Julian Falk, Torwart der Gastgeber, wegen Schiedsrichterbeleidigung. In der Nachspielzeit flogen zudem zwei Kervenheimer vom Platz. Zwischenzeitlich hatte Granit Gjikolli für Kervenheim das 2:3 erzielt und so nochmals Spannung aufgebracht. Bis zur 60. Minute führte Auwel-Holt nämlich bereits mit 3:0, Jan Bremkens und Tom Canders (2) hatten getroffen. "Dabei waren wir gar nicht viel besser, sondern haben nur Kervenheims wenige Fehler eiskalt ausgenutzt", erklärte Verhaagh. Hakki Erkis schaffte zunächst den Anschluss zum 1:3 für die Gäste, trotz des späteren 2:3 fuhr Auwel-Holt aber den ersten Sieg seit drei Wochen ein.

SV Herongen II - SG Kessel/Hommersum-Hassum 1:4 (0:2). Zu viele individuelle Fehler haben den SVH II um einen möglichen Punktgewinn gebracht. "In der ersten Hälfte haben wir das Spiel verloren", stellte Trainer Andre Lemmen daher fest. Auch ein unglückliches Eigentor hatte zum 0:2 geführt. Zwar war Kessel spielerisch sehr stark, Herongen besaß trotzdem ausreichend Chancen auf den Anschluss. Auch nach dem 0:3, das aus einem strittigen Elfmeter resultierte, gab sich der SVH nicht auf und kam durch Dominik Bücken auf 1:3 heran. Statt aber das 2:3 nachzulegen, fing sich Herongen noch die Entscheidung. "Knackpunkt waren die vielen Unkonzentriertheiten und technischen Fehler", erkannte Lemmen, der sich ärgerte, weil etwas mehr drin gewesen war.

SV Grieth - Germania Wemb 2:1 (1:0). Im Spitzenspiel hatten die Gastgeber das glücklichere Ende für sich. "Das war letztlich auch verdient", gab Wembs Obmann Frank Schellenberg zu. Grieth sei einen Ticken besser gewesen, auch wenn die Gäste noch Chancen auf den späten Ausgleich hatten. Die frühe Griether Führung hatte Michael Mihok nach einer Stunde Spielzeit ausgeglichen, unglücklicherweise stellte der SV aber den alten Abstand schnell wieder her.

Fortuna Keppeln - TSV Weeze II abbr. Ein unrühmliches Ende fand das Gastspiel des TSV Weeze II. Beim Stand von 1:1 in der 20. Minute brach der Schiedsrichter das Spiel ab. "Einem meiner Spiel sind die Sicherungen durchgebrannt, woraufhin der Schiedsrichter es für das Beste hielt, nicht weiterzuspielen", erklärte TSV-Trainer Ismet Bozan, der sich dafür beim Schiedsrichter und bei der Fortuna entschuldigte.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort