Kreisliga B SV Walbeck II muss kaltschnäuziger werden

Gelderland · Die Mannschaft von Trainer Yannick Christiaens tritt am Sonntag, 15 Uhr, bei Concordia Goch an.

B-Liga: Der SV Walbeck II trifft auf Concordia Goch
Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Am 22. Spieltag tritt ein formstarkes Vernum II gegen Winnekendonk II an.

Concordia Goch – SV Walbeck II (So., 15 Uhr). „Wenn man drei Tore schießt, muss man auch was mitnehmen“, stellt Walbecks Co-Trainer Yannick Christiaens richtig fest. Das gelang den Gästen jedoch weder beim 3:6 in Vernum am Mittwoch oder beim 3:4 im Hinspiel gegen Goch. Für Goch ist es das erste Ligaspiel im neuen Jahr.

SV Sevelen II – FC Aldekerk II (So., 15 Uhr). Einen klaren Sieg gegen einen direkten Konkurrenten konnte Aldekerk vor zwei Wochen feiern. Auch die anderen Mannschaften im Abstiegskampf punkteten aber im Anschluss, lange freuen können sich die Gäste also nicht. „Wir wollen gegen Sevelen unseren Trend fortsetzen und gewinnen“, sagt Aldekerks Trainer Sebastian Süselbeck.

DJK Labbeck-Uedemerbruch – TSV Weeze II (So., 15 Uhr). Am Sonntag soll es endlich mit dem Debüt für das neue Trainerduo bei Labbeck klappen. „Ich hoffe, dass wir jetzt endlich mal wieder spielen können“, sagt auch Weezes Trainer Christoph Tönnißen.

Germania Wemb – TSV Wachtendonk-Wankum II (So., 15 Uhr). Viele Punkte konnte Wemb bisher noch nicht holen, zu Hause ist es sogar nur einer. „Wir möchten endlich mal ein Heimspiel gewinnen, auch wenn das gegen Wachtendonk natürlich sehr schwierig wird“, betont Wembs Trainer Yasar Morgar.

Kevelaerer SV II – Sportfreunde Broekhuysen II (So., 15 Uhr). Vor dem Spitzenspiel zwischen Kevelaer und Broekhuysen fällt es schwer nicht an das Hinspiel zu denken. Genau das will aber Kevelaers Trainer Tobias Häntsch vermeiden: „Wir müssen den Jungs den 7:0 Sieg aus der Hinrunde aus den Köpfen prügeln“. Für die Gäste war das letzte Duell ebenfalls ein einschneidendes Ergebnis. „Das war die höchste Niederlage meiner Trainerkarriere, da haben wir noch einiges gutzumachen“, fordert Broekhuysens Trainer Carsten Schaap.

Viktoria Winnekendonk II – Grün-Weiß Vernum II (So., 15 Uhr). Als einzige Mannschaft konnte Vernum bisher drei Partien im neuen Jahr bestreiten. Die Grün-Weißen nutzen ihre Chance bravourös und legten im Abstiegskampf mit drei Siegen vor. „Wir haben Bonuspunkte gegen starke Mannschaften geholt, nun können wir uns gegen Teams von unten rausschießen“, so Jung.

SV Veert – Viktoria Winnekendonk (So., 15.15 Uhr). Das 5:0 für Veert aus dem Hinspiel soll nur bedingt richtungsweisend für das zweite Duell sein. „Wir hatten da einen sehr guten Tag und Winnekendonk einen sehr schlechten“, betont Veerts Trainer Timo Pastoors. Die Gäste möchten revanchieren, ihr Trainer Sebastian Steinhauer weiß aber auch: „Wir werden Außenseiter sein, versuchen aber unser bestes“.

SV Issum – TSV Nieukerk II (So., 15.15 Uhr). Den Auftakt hatte sich Nieukerk besser vorgestellt als ein Remis beim Tabellenletzten aus Wemb. „Wir müssen das Spiel abhaken und möglichst bald wieder punkten“, verlangt Nieukerks Trainer Alexander Gubbels. Der SV Issum hat am Sonntag das gleiche Ziel. „Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir möchten gewinnen, um den Abstand nach unten zu halten“, sagt Trainer Marvin van Stuijvenberg.

 Die formstarken Kicker des SV Veert (in den gelben Trikots) treffen am Wochenende auf die Viktoria aus Winnekendonk.

Die formstarken Kicker des SV Veert (in den gelben Trikots) treffen am Wochenende auf die Viktoria aus Winnekendonk.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

DJK Twisteden II – SC Auwel-Holt II (So., 15.15 Uhr). Nach zwei Niederlagen scheint das obere Tabellendrittel für Twisteden erstmal nicht mehr erreichbar zu sein. „Wir wollen jetzt den siebten Platz halten und brauchen dafür mal wieder einen Sieg“, macht Twistedens Trainer Andre Elbers klar. Auwel-Holt benötigt Punkte im Abstiegskampf. „Wir müssen an unsere starke zweite Halbzeit aus Walbeck anknüpfen“, sagt Trainer Mohamed Benkaddour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort